Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL-Router wählt sich immer wieder ein..

Frage Internet

Mitglied: ron01

ron01 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 31.08.2006, 7094 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vielleicht wisst ihr eine Erklärung, folgendes:

Habe einen DSL-Router, hinter dem mein PC hängt. Er ist so konfiguriert, dass ich mich manuell über die GUI einwähle. Wenn ich mit PC-Aktivitäten fertig bin, wähle ich mich manuell am Router vom DSL aus und fahre den PC runter. Habe festgestellt, dass wenn ich mich am nächsten Tag wieder einwählen will er bereits eingewählt ist. Beim Provider kann ich im Traffic-Counter auch sehen, dass er die ganze Zeit eingewählt war. Ich ziehe sicherheitshalber den DSL-Netzstecker.. Wie ist sowas möglich?
Ich gehe davon aus, dass der Router nicht im DSL ist und über keine IP verfügt, die z.B. auch nicht mal angepingt werden kann...

Vielen Dank fün Info

Ron
Mitglied: Metzger-MCP
19.08.2005 um 15:17 Uhr
hmmm

schaue mal ob irgendwo der Punkt "on Demond" angehakt ist, oder versuche mal ein Firmware update.

Normal ist das nicht !

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.08.2005 um 18:05 Uhr
Moin,

um welchen Router geht es denn? Die meisten Router haben ein Protokoll, das ist recht aufschlussreich

Es kann durchaus ein NTP-Request des Routers sein (Uhrzeitenabgleich).

Ansonsten hat METZGER ja schon einen guten Tipp gegeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ron01
02.09.2005 um 07:53 Uhr
Hallo,

bin heute erst wieder da. Muss zu Hause erst schauen und das könnte etwas dauern. Denke wohl, dass ich mindestens ein Firmwareupdate machen muss..

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
31.08.2006 um 10:37 Uhr
Hallo ich habe fast ein ähnliches Problem mit Cisco Router 800er Serie, der sich per Isdn selbständig einwählt um eine VPN-Verbindung mit einem anderen Cisco Router 800 aufzubauen.


Kann jemand helfen?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (26)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...