Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL Router im Windows 2011 SBS Netzwerk bei aktiviertem IP V 6 nicht ereichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2014, aktualisiert 18:21 Uhr, 1548 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo, habe jetzt zwei Tage lang alles von 2003 SBS auf 2011 SBS umgestellt, eigentlich bin ich davon ausgegangen das alles läuft.
Internet läuft der DSL Router arbeitet. Nun wollte ich noch eine Port Weiterleitung einstellen.
Aber: ich komme nicht auf den DSL Router (192.168.2.1) weder vom Server noch vom Client.
Stelle ich beim Client IP V6 aus geht es, mit IPv 6 nicht.
Irgendwie scheint das was mit der DNS Geschicht nicht zu stimmen.
Bei NSLOOKUP kommt die Meldung Standartserver : unknown , wenn IP V6 an.
NSLOOKUP nur mit IP V4 klappt prima. Standartserver : speedport.ip.

Alle Webseiten sind erreichbar.

Need Help. Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Tordi
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 15.02.2014, aktualisiert um 18:21 Uhr
Zitat von tordi:

NSLOOKUP nur mit IP V4 klappt prima. Standartserver : speedport.ip.

Welcher speedport ist es denn?
Hat der IPv6 aktiv?
was sagt ipconfig/all?
welche nameserver/forwarder sind denn eingestellt?

Meine Kristallkuel sagt:

Du hast einen IPv6-eintrag für den speedport, aber der weiß davon nichts.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
15.02.2014, aktualisiert um 18:45 Uhr
Ja das war es !!! Danke Dir Lochkartenstanzer und Deiner Kristallkugel.

IP V6 am Speedport war aus!!! Was den alten SBS 2003 auch nie gestört hat


VIELEN DANK!

Tordi

Zu früh gefreut. nach Client neustart das selbe Problem wieder -(.
Und der Client hat jetzt eine andere IP Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.02.2014 um 19:01 Uhr
Hi,

bei NSLOOKUP kommt die Meldung Standartserver : unknown , wenn IP V6 an.
NSLOOKUP nur mit IP V4 klappt prima. Standartserver : speedport.ip.
wetten, dass Dein System besser in Orthographie ist als Du?

Wer macht DHCP? Was sagt dcdiag?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
15.02.2014 um 20:26 Uhr
Sicher ist mein System besser in Orthographie als ich , sicher jedenfalls nach 28 Stunden durchmachen-).
Das Problem ist weiterhin vorhanden und der Standard Server ist immer noch unbekannt, so besser !
Per DHCP wird die Adresse zugewiesen. Per Ping Antwortet der Router(IP V4).
Im Ergebnis von IPCONFIG steht beim IP V6 Standardgateway eine merkwürdige Adresse: fe80::1%11 .
Die sieht mir etwas komisch aus.

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
15.02.2014 um 20:42 Uhr
Im Dcdiag gbit es folgenden Fehler:
Die dynamische Registrierung oder das L”schen einer oder mehrerer DNS-Eintr„ge, die mit der DNS-Dom„ne "test.local." verknpft sind, ist gescheitert. Diese Eintr„ge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Dom„nencontroller (wenn die angegebene Dom„ne eine Active Directory-Dom„ne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Dom„ne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden k”nnen


Warnung. Ereignis-ID: 0x000003F6

Erstellungszeitpunkt: 02/15/
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.02.2014 um 20:57 Uhr
Per DHCP wird die Adresse zugewiesen. Per Ping Antwortet der Router(IP V4).
Wer macht DHCP??
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
15.02.2014 um 21:35 Uhr
DHCP macht der Server nicht der Router.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben (4)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey (68)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...