Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL via Satellit

Frage Internet Flatrates

Mitglied: netson

netson (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 16.07.2006, 10625 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

da ich nur ISDN habe und kein DSL bekommen kann, wollte ich nun DSL via Satellit nehmen. Zumal es jetzt ja eine Flatrate dazu gibt.

Da ich einen Satelliten-Receiver habe nehme ich mal an, dass man die Satellitenschüssel auf dem Dach auch dafür nehmen kann oder?

Hat schon jemand DSL via Satellit und kann was dazu sagen z.B. Anschluss der Geräte (PCI Karte), die man ja noch separat sich besorgen muss.
Mitglied: petrus
19.04.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Netson,

habe mal DSL via ASTRAnet mit einem Starterkit von denen eingerichtet.
war absolut easy.

Statt PCI Karte gab es dazu ein ISDN Continental Satellite Modem F10. (Wie ein DSL Router jedoch mit nur einem LAN Port, einem Koax Eingang und einer ISDN Schnittstelle)
Wenn man davor jedoch einen Switch hängt, kann man mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz. Wie beim herkömmlichen DSL Router.
Die Schüssel war bereits vorhanden, es musste lediglich ein digitaler LNB installiert werden, damit wurde jedoch der Hauselektriker beauftragt.
1Mbit/sek Downstream via Satellit, Upstream via ISDN.

Bedenke also, dass Du via ISDN für den Upstream paralell Kosten erzeugst.

Einige Programme wie Outlook und diverse Virenscanner benötigen dann eine zusätzliche Konfig, da diese erst Bescheid bekommen müssen dass eingehende Daten auf einem anderen Weg reinkommen als ausgehende Anfragen gesendet werden.


Es gibt inzw. jedoch Systeme bei denen auch via Schüssel der Upstream gesandt wird. Die Hardware ist aber noch sehr kostenintensiv.

Habe vom User gehört, dass das System bei schlechtem Wetter teilweise ausfällt. Starker Regen Schnee usw.

Viel Spaß

Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: netson
19.04.2006 um 18:35 Uhr
Hi Petrus,

soviel ich weiss, fallen beim Upstream in der Flatrate von T-Com keine Kosten an. Das war bei denen glaube ich früher mal so. Die Flatrate gibts bei denen ja erst seit Anfang März 2006.

Muss man dann einfach nur die PCI Karte mit einem Koaxialkabel an die Dose für die Satellitenschüssel hänge und das wars?

Was ist mit meinen ISDN Geräten wie Teledat USB 2 a/b, bleibt das so wie es ist?
Bitte warten ..
Mitglied: rwwjl
26.04.2006 um 17:42 Uhr
Also wenn du mit satelit online spielen möchtest kannst du es meistens vergessen ausser du bist bereit um die 1000? für online-spiel fähiges satteliten dsl zu bezahlen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...