Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein DSL Signal an Fritzbox WLAN 3170 bei TDSL Anschluß

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: JSommerfeldt

JSommerfeldt (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 22.12.2008, 14541 Aufrufe, 9 Kommentare

nachdem das vorhandene SINUS 154 DSl Basic 3 getauscht wurde.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Die Eltern meiner Freundin haben in Ihrem Haus einen ISDN Anschluss der Telekom mit DSL 6000, eine Eumex 504PC USB und dem o.g. Sinus 154 DSL Basic 3 Modem.
Ich möchte jetzt gerne eine Fritzbox WLAN 3170 anstelle des Sinus Modems integrieren, aber nach korrekter Verkabelung leutet auf der Fritzbox die LED "DSL" nicht und ich bekomme keinen Zugang ins Internet. Wenn ich das Sinus wieder anschließe funktioniert alles bestens.
Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen????

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jörg
Mitglied: education
21.12.2008 um 09:29 Uhr
was steht in der fritzbox bei dsl ?
syncronisiert sich die fritzbox?
die fritzbox schon mal an einen andern dsl anschluss getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: adks
21.12.2008 um 09:39 Uhr
Hallo,

verschiebe bitte deinen Beitrag in den Bereich "DSL (Digital Subscriber Line), danke!

zu deinem Problem:

wie alt ist der Anschluss (von der letzten Tarifumstellung) her?
Es ist durchaus möglich, dass dieser noch nicht U-R2 (1TR122) fähig ist, dies würde auch das Verhalten der FritzBox, falls sie korrekt mit dem Splitter verbunden ist, erklären.

Schreib doch noch einmal bitte die komplette Verkabelungsstruktur auf: TAE --> Splitter --> NTBA --> ...

Die Tipps von education solltest du auch beachten!


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.12.2008 um 14:42 Uhr
Mit UR-2 hat das normalerweise nichts zu tun denn das ist schon immer die Signalisierung von der T-Com gewesen.
U-R2 und ADSL+ sind so oder so kompatibel.

Du solltest als allererstes die FB einmal nackt am Amtsanschluss testen um zu verifizieren ob sie überhaupt funktioniert.

Also so anschliessen

(Amtsanschluss)----(Splitter)--DSL--(FritzBox)---(LAN)
Bitte warten ..
Mitglied: adks
21.12.2008 um 15:24 Uhr
Hallo,

@aqui

Also die U-R2 solltest Du nicht sofort ausschließen. Ich hatte selbst ein Problem bei einem meiner Testanschlüsse und dieser hatte als einziger noch keine Tarifumstellung hinter sich. Folglich funktionierte dieser nur mit dem alten T-Online Modem... aber nicht mit der neuen FB. Nach einem Telefonat mit meinen Kollegen vom Technischen Service wurde U-R2 für den Anschluss aktiviert und die FB hat sich dann synchronisiert.

Aber du hast schon Recht, er sollte einmal nur Splitter und FB an die TAE hängen.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 08:57 Uhr
Hallo,

also, laut FB soll DSL zur Verfügung stehen, nur die LED leuchtet nicht.

Die FB hatte ich vorher an meinem Anschluss (kein Telekom) und funktionierte bestens. Nur weiss ich nicht mehr, ob die LED immer leuchtete oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 09:00 Uhr
Hallo,

ich würd den Thread gern verschieben, wenn gewusst wie?...

Verkabelung sieht so aus: TAE-->Splitter-->im Moment Sinus 154 DSL Basic 3 (soll aber gegen FB ausgetauscht werden)--> Rechner über LAN
Bitte warten ..
Mitglied: adks
22.12.2008 um 09:03 Uhr
Hallo,

hab ihn schon verschoben, aber trotzdem danke.
Informationen, wie du Beiträge verschiebst, findest du in den FAQ.

Hast du die FB schon einmal an einem anderen Anschluss getestet?
Was sagt denn der Statusbericht in der FB Konfiguration?
Hat sie sich synchronisieren können?
Hast du die FB schon einmal zurückgesetzt?

Übrigens:
Hast du die T-Online Anmeldedaten auch in der richtigen Reihenfolge eingetragen?

T-Online Nummer 12stellig:

Benutzername:
1234567890121234567890120001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.

T-Online Nummer <12 Stellen:

Benutzername:
12345678901212345678901 # 0001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.


Anschlusskennung
T-Online Nummer
Mitbenutzersuffix


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JSommerfeldt
22.12.2008 um 12:11 Uhr
Hallo,

hab es gestern doch glatt geschafft, den Anschluß komplett sperren zulassen...))

Warte jetzt auf neue Zugangsdaten der Telekom...

Werde es dann mal wieder ausprobieren aber ersteinmal vielen Dank für die Tipps.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2008 um 19:48 Uhr
@JSommerfeld
Thread Verschieben:

  • Ursprungsthread anklicken
  • Dann editieren (unten rechts auf Bearbeiten klicken !)
  • Dann unten links bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" das Auswahlmenü aufmachen und die neue Rubrik wählen !

Et voila.... schon bist du in der richtigen Rubrik !
So einfach ist das man muss lediglich nur mal ein bischen lesen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten? (4)

Frage von tarek13 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...