Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL Signal per Funk weitersenden

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: loom2006

loom2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 19:34 Uhr, 551 Aufrufe, 4 Kommentare

HI!

gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen?
(ADSL 2,3Mbit / 512 Kbit)
Anschluss bei mir ist ein Telekom Hybrid Anschluss Empfang per LTE ist miserabel (Antennen etc. bringen nichts) bei mir in der Wohnung, ich habe aber die Möglichkeit auf dem Haus auf unserem Gartengrundstück welches 70m weg ist auf dem Haus den Rouzter inkl. Antenne zu setzen.
Jetzt muss ich dahin nur noch das DSL Signal der Telekom bekommen - da ich dies zwingend haben muss für die Hybridgeschichte.

Danke euch
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 16.02.2017 um 19:50 Uhr
nabend...
nein, das geht nicht

frank
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
17.02.2017 um 03:30 Uhr
Hast du denn schon eine Lösung, wie du dann über den Router ins Internet gehen willst?
70m ist auch mit WLAN nicht mehr sinnvoll zu überbrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
17.02.2017 um 07:45 Uhr
zwingend Notwendig ist das nur, wenn du auch über den Anschluss telefonieren willst.
Ich surfe zum Beispiel über meinen Hybrid Router da LTE bei mir schneller ist als der DSL Anschluss.
Und über den DSL Anschluss telefoniere ich über ne extra Fritzbox.

Wenn das so weit weg ist, leg ein Verlegekabel.
Bitte warten ..
Mitglied: loom2006
17.02.2017 um 09:02 Uhr
Jein, wir haben in der Firma auch den Hybridanschluss, da fiel das DSL schon ein paarmal komplett aus.
Das ging ca 1 Woche lang gut, danach gab es langsame/keine Verbindung mehr - per LTE.
Es kann natürlich sein, das wenn Du das DSL anderweitig trotzdem nutzt also die Verbindung herstellst das die Tekom das nicht merkt

Ein Kabel aus meinem Keller zum Gartengrundstück zu verlegen wollte ich vermeiden - 2 separate Stromanschlüsse (1x bei mir in der Mietwohnung im Keller und dann noch auf dem Gartengrundstück) etc etc etc. da wäre mir die Funklösung lieber gewesen... geht aber leider nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte