Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Signal splitten

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Computermaus

Computermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 15182 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann ich mein DSL-Signal nach dem Modem splitten

Hallo habe von Arcor ne Leitung und möchte nun gern das Signal was vom Modem zum Router splitten, sodass ich 2 Router an einem Modem betreiben kann.
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 16:52 Uhr
das ist leider nicht möglich.

Es sei den die eine dsl leitung geht zu modem und von da aus zum router...dieser wird dann per lan mit dem anderen router verbunden....


Was möchtest du den überhaupt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
06.01.2006 um 17:12 Uhr
du willst also den splitter splitten ? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 18:28 Uhr
Ich habe 2 Räume in dem einem sollen 2 Rechner mit Internet und in den anderen sollen 2 Rechner mit LAN und 1 Laptop mit WLAN versorgt werden.

Nun wollte ich im ersten Raum einen Router und im zweiten Raum einen, sodass ich nur dass WAN Kabel weiter führen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:32 Uhr
Dann mache es doch so wie oben beschrieben

Internet
|
|
Router 1 ------Router 2

Im Endeffekt kommt doch das gleiche raus. Du brauchst nur ein Kabel weiterzuführen. Desweiteren könntest du die beiden Router auch per WDS (Wireless Distribution System)verlinken, wenn beiden WLAN beherrschen. Dann brauchste garkein Kabel mehr.

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 20:46 Uhr
Danke Leute der vorschlag ist gut. Werde morgen mal probeweise testen so wie ich mir das vorstelle.

Also Ports und IP`s die den Router 2 betreffen, muss ich doch bei Router 1 als weiterleiten eingeben oder ?

Bei dem 2. Router ein D-Link 4-Port Kabel gibts ja ein Wizard, was trage ich da bei den Verbindungen ein, kann ja sicherlich nicht die Arcor-Benutzerdaten eingeben oder ?

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Geduld und könnt mir helfen ;)

CU Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.01.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,

das mit "Leitung Modem-Router splitten" sollte schon gehen, da Modem und Router über Ethernet miteinander kommunizieren, du könntest hier also einen einfachen Ethernet-Hub nehmen. Allerdings kann dann jeweils nur ein Router das Modem auf einmal benutzen.

Was am einfachsten gehen dürfte: Schliesse einfach den 2. Router mit einem Crossover-Kabel (bei einigen tut's sogar ein normales, weil sie Belegung am Eingang anpassen können, einfach ausprobieren) an den zweiten an, und benutze dafür keine WAN-Ports, sondern stecke es bei beiden an einen ganz normalen "Client"-Port. Damit nutzt du den zweiten nicht mehr als Router, sondern als Switch und WLAN-Accesspoint. Bei den daran angeschlossenen PCs verwendest du dann die gleichen Einstellungen wie bei den anderen (am 1. Router), also IP-Adresse des ersten Routers als Gateway und DNS-Server. Die Einstellungen auf dem 2. Router sind dann egal (lediglich DHCP solltest du ausschalten, damit es nicht zu Konflikten kommt, und ach so, solltest ihm auch eine IP-Adresse zuweisen, die kein anderer Rechner [insbesondere nicht der 1. Router] verwendet).

Filipp

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
07.01.2006 um 13:30 Uhr
Danke schön, reingesteckt (probeweise) und ausprobiert hat alles super geklappt. LAN und WLAN und jeder kommt ins Internet

Boahr das bei mir ma was auf erste mal geht ;) :D

CU Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL
DSL Signal per Funk weitersenden
gelöst Frage von loom2006DSL, VDSL4 Kommentare

HI! gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen? (ADSL 2,3Mbit / ...

Netzwerkgrundlagen
Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

ISDN & Analoganschlüsse
Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel
gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...