Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

DSL über speedport W700V funktioniert unter Linux aber nicht unter XP

Mitglied: lartig

lartig (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 31.07.2008, 5133 Aufrufe, 7 Kommentare

I-net Mysterium

ich habe folgendes Problem: ich versuche mit meinem laptop per LAN über einen t-com anschluss und über den speedport W700V ins Netz zu kommen. Dies gelingt nicht unter XP Netzwerkeinstellung alle auf "automatisch beziehen", ich bekomme die Fehlermeldung "eingeschränkte Konnektivität". Ratlos bin ich weil: andere Rechner mit Windows Vista und automatischen Einstellungen wählen sich ein und noch interessanter: auf dem selben Rechner läuft auf einer anderen Partition Linux (ubuntu) ebenfalls mit Netzwerkvoreinstellungen, mit dieser Konfiguration komme ich ins inet. Ich habe die unter Linux angezeigten Details (ip, gateway, subnetz, dns etc.) in die Netzwerkeinstellung unter XP einzutragen und erhalte dann zwar eine Verbindung mit dem LAN aber der Router ist nicht pingbar und inet geht nat. auch nicht.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Verzweifelte Grüße - seb
Mitglied: Buschn
30.07.2008 um 17:11 Uhr
Hmm.... Hast du es mal auf nem anderen Kanal versucht? Manchmal bewirkt das wundern
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 17:45 Uhr
@Buschn
Seit wann arbeitet LAN über "Kanäle"?


@lartig
"Eingeschränkte Konnektivität" deutet meist auf Fehler in Verkabelung, Netzwerkkarte oder Treibern für die Karte. Sind irgendwelche Firewalls oder "Rundum-Sicherheitspakete" installiert und aktiv?

Ergebnis von ipconfig /all mal posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Buschn
30.07.2008 um 17:48 Uhr
hoppala, klar, mein fehler.. *sorry*
Bitte warten ..
Mitglied: lartig
30.07.2008 um 18:15 Uhr
firewall ist aus auch sonst ist nichts weiter an. can es sein dass bei der linux installation irgendwie die netzwerkkarte "verändert" wurde, so dass sie XP nicht mehr wie vorher benutzt?

ipconfig/all gibt:



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : MOP

Prim?res DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-74-23-92



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-2B-B8-4F

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.249.3

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 18:24 Uhr
Deine Netzwerkkarte hat offenbar keinen Router gefunden und hat die Adresse über APIPA konfiguriert.

Sieh dir die Netzwerkeinstellungen unter Linux oder Vista an und verwende statische Adressen aus dem Router-IP-Bereich.
Wenn das nicht funktionieren sollte, stimmt möglicherweise was mit deinen Netzwerktreibern für XP nicht.

Falls dein Router bestimmte MAC-Adressen blockieren kann, wäre es auch möglich, dass er die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte nicht kennt oder nicht mag; evtl. wurde sie in den Treibereinstellungen verändert.
Zu dem möglichen Problem musst du mal ins Routerhandbuch sehen, ich kenne den Router nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: lartig
30.07.2008 um 20:53 Uhr
ich habe den treiber der netzwerkkarte deinstalliert und danach wieder neu installiert -> geht jetzt auch alles unter Windows

kA was das Problem war, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2008 um 09:08 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort
Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Samba
DSL Linux als Fileserver
gelöst Frage von schneerunzelSamba12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein einen Thinclient mit wirklich minimaler Hardware Leider währt sich der Thinclient gegen alle gängigen ...

Router & Routing
Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V
Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Linux Netzwerk
Netzwerk 2x DSL Linux und Shorewall
gelöst Frage von linguinLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt 2 DSL Anschlüsse. 1x SDSL 1000 / 1000 (mehr geht nicht) (und weil wir mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...