kinggunta

DSL Speedtest

Hallo Leute!

Es gibt doch die Möglichkeit einen DSL Speedtest zu machen...

A.) wie läuft sowas technisch ab

B.) wo kann ich das machen

und wie mach ich das auf einer Leitung die permanent von anderen usern verwendet wird.
(damit ich einen glaubhaften Weert bekomme...)

PS: Bin der Meinung dass gelegentliche Leistungprobleme unserer Server daran liegen dass die Leitung der Telekom nicht hergibt was sie verspricht....

Danke
KingGunta

Mitglied: Dani
Dani 29.01.2007 um 17:57:40 Uhr
Hi,
PS: Bin der Meinung dass gelegentliche Leistungprobleme unserer Server daran liegen
dass die Leitung der Telekom nicht hergibt was sie verspricht....
Ruf doch einfach auf 2000 der T-Com an und melde eine Ströung. Du meinst, dass die Leitung probleme hat bzw. dass nicht die volle Leistung bringt.

Gruß
Dani
Mitglied: aqui
aqui 29.01.2007 um 18:10:59 Uhr
www.adslhilfe.de -> Speedtest. Das Problem hast du aber richtig erkannt. Dadurch das du das Medium mit anderen Usern zusammen benutzt und auf der Testserver für den Speedtest entsprechend angebunden sein muss bekommst du nie verlässliche Werte wie bei einer nackten P2P Verbindung ! Das Problem wirst du immer haben face-sad
Mitglied: Chribu
Chribu 29.01.2007 um 18:17:15 Uhr
Hallo KingGunta,

hier ein paar Speedtestseiten:

1. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

2. http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

Viel Spass!

Cya

Chribu

PS: Es kann vorkommen, dass wenn du z.B. DSL 6000 von der Telekom bestellt hast, dass das Ergebniss zum Beispiel auf DSL 5800 oder so fällt.
Dies kann an der Leitung bzw. Entfernung bis zur nächsten Vermittlungsstelle-> Stichwort Dämpfung oder an den gerade werkelnden Dienste, die dein Server bereitstellt(z.B. Proxyserver: viele Benutzer surfen>>> dadurch fällt das Ergebniss natürlich auch anderes aus, als wenn keiner surft!) liegen.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 30.01.2007 um 12:12:23 Uhr
Danke! Bin schon schlauer geworden... face-wink