berri2

DSL Splitter Arcor von 2007 mit Fritzbox 3370 koppeln

habe eine veralterten Wlan Router und möchte diesen ersetzen

mein wlan router von arcor hat einen veralterten chip (ist aus dem Jahr 2007) und möchte nun einen neuen Wlan Router "Freitzbox 3370" anschließen. geht das ohne Probleme? würde gerne Schritt für Schritt eine Anleitung bekommen damit ich nichts falsch mache. Ich habe eine DSL Anschluß. Sind diese beiden Geräte kombatibel?

danke schon

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Feb 15, 2012 at 11:49:46 (UTC)
Spricht erstmal prinzipiell nichts dagegen.

Handelt es sich um einen IP Anschluss oder normalen Telefonanschluss?

Verkabelung:

non-ip-Anschluss
TAE ->Splitter->Fritzbox

ip-Anschluss
TAE -> Fritzbox

Zugangsdaten eingeben und los gehts.. :-9

Gruß
Mirco
Member: aqui
aqui Feb 15, 2012 at 11:57:02 (UTC)
Fritzbox auf den Splitter klemmen, PPPoE Zugangsdaten in die FB eintippen...gut ist. Kompatibel sind sie da die verwendeten Prokolle alle Standard sind.
Member: Berri2
Berri2 Feb 15, 2012 at 12:03:00 (UTC)
danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen normalen Telefonanschluss an dem ein Splitter angeschlossen ist, und an diesen möchte ich dann die Fritzbox 3370 anschließen. Bin nur skeptisch da in der Fritzbox ein integrierter VDSL und ADSL Modem ist und mein Anschluß ein DSL ist.

Herzliche Grüße
Berri2
Member: goscho
goscho Feb 15, 2012 at 13:45:29 (UTC)
Mahlzeit,
aber du hast mit der Fritzbox 3370 eine ohne TK-Funktion, d.h. Telefonie geht über eine andere TK-Anlagen-Box (oder ein Telefon, welches direkt auf dem Splitter steckt).