Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL wird ständig per DFÜ-Verbindung neu aufgebaut (Win98)

Frage Internet Flatrates

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

30.10.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 5642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem an einem PC eines Bekannten (Windows 98, IE 6.0, DSL Einwahl über 1&1 per DFÜ-Verbindung, Teledat 331 LAN Modem):

Im Internet Explorer ist konfiguriert "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Trotzdem baut der Internet Explorer alle paar Sekunden die Verbindung neu auf. Es erscheint dann immer das Fenster, wo man sieht das die DFÜ-Anwahl durchgeführt wird. Das geht dann zwar auch automatisch weg und man kann weitersurfen aber es ist schon nervig, wenn ständig dieses Einwahlfenster erscheint. Wenn ich die EInstellung auf "Immer Standardverbidung" ändere, bringt mr das auch keinen Erfolg, er wählt immer noch ständig neu ein.

Was kann ich tun? Danke im Voraus!
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Hallo,

kann es sein das Du Dir einen Dialer oder etwas anderes eingefangen hast, der im Hintergrund sein gutes tut und verzweifelt versucht sich einzuwählen, (was er zum Glück unter DSL ja nicht kann).
Sind unter Arbeitzplatz/DFÜ Netzwerk andere DFÜ Verbindungen eingetragen die dort nicht hingehören oder die sich temporär eintagen während der unerwünschte Wahlvorgang stattfindet. Dann diese überflüssigen Verbindungen löschen und den Rechner mal auf Dialer und sonstiges überprüfen, denn das Windows diese Prozedur startet glaube ich weniger und tippe deswegen auf andere Unregelmäßigkeiten.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Hört sich nach Virus oder Trojaner an.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 12:40 Uhr
Check mal deine Einstellung dür den disconnect bei inaktivität in der DFÜ Verbindung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...