3lingus

DSL-Subnetze von Vodafone und Arcor gesucht

Brauche für die Erstellung von FW-Regeln die DSL-Subnetze von Vodafone und Arcor.

Moin moin zusammen,

einer unserer Server soll aussschliesslich Verbindungen zu einem Rechner aufbauen können, der temporär per DSL am Netz hängt und per DYNDNS "publiziert" wird.

Dazu benutze ich eine Regel, die die Subnetze des DSL Anbieters (Arcor, Vodafone) enthält.

Leider gibt es eine ziemlich Große Anzahl davon und ich habe definitiv noch Lücken, sodass der Service noch nicht bp läuft.

Weiss jemand von Euch, ob Vodafone/Arcor die Netze regional an die DSL-Nutzer verteilt?
Wenn ja: Welche Netze wären für den Großraum Rhein/Main Rhein/Neckar vorgesehen?

Hat jemand von Euch schonmal eine Liste der Netze gefunden und verrät mir wo?

Für Eure Hilfe bedane ich mich schon im voraus!

Viele Grüße aus dem sonnigen Darmstadt

Joerg

Member: brammer
Solution brammer Mar 09, 2012 at 11:32:14 (UTC)
Hallo,

die Daten wirst du nur vom Provider / Anbieter bekommen.

Wieso meldet sich der Rechner nicht bei euch am Server?
Dann interssiert dich die IP Adresse überhaupt nicht.
Lege auf dem Rechner einen Nutzer an der sich bei Verbindungsuafbau gegen ein LDAP Authentifiziert und gut ists.

brammer
Member: 3lingus
3lingus Mar 09, 2012 at 12:12:13 (UTC)
Hallo brammer,

Beim Provider habe ich es bisher vergeblich versucht.

Ich gebe Dir recht, dass die umgekehrte Richtung die KönigsLösung ist.
Muss mich dafür nochmals mit dem admin des anderen Rechners auseinandersetzen!

Beste Grüße

Joerg