Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

GELÖST

Mit DSL kein telefonieren möglich

Mitglied: chris21176

chris21176 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 23:14 Uhr, 8112 Aufrufe, 10 Kommentare

T-Com von ISDN auf Call&Surf Comfort DSL6000 ISDN umgestellt, jetzt funktioniert telefonieren nicht mehr

nach der Umstellung kann ich nicht mehr telefonieren, ich höre nur Besetztzeichen. Bei Wahl meiner Nr erscheint Meldung "Anrufer ist nicht erreichbar".

Meine Hardware:
Alt: ISDN Anschluss, NTBA, T-Concept 420, Siemens Schnurlostelefon analog
Telefonieren und Internet ohne Probleme möglich.

Seit Umstellung des T-ISDN Anschluss habe ich das Problem.

DSL funktioniert einwandfrei. Hinzugekommen ist DSL-Splitter und das T-Com Speedport W700.

Ich habe den DSL-Splitter an die Telefondose angeschlossen und daran den NTBA (Amt) und Speedport (DSL). Am NTBA hängt die ISDN-Anlage T-Concept 420, daran mein Siemens Schnurlostelefon (analog) am Analoganschluss1.

Die ISDN Leuchte leuchtet an der T-Concept 420.

Firmware habe ich neu aktualisiert, Stecker 10 Minuten entfernt und die üblichen Tricks. Alles ohne Erfolg. Habe ich einen Denkfehler mit meinem Anschluss (DSL-Splitter zwischen Telefondose und NTBA).

Bitte um Hilfe
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 16:09 Uhr
Wenn zwischen Hausanschluss und der Telefondose, an die du den Splitter angeschlossen hast, nichts Weiteres hängt, hast du wohl alles richtig gemacht.

0800 33 02000 ist dein Ansprechpartner. Da du nicht selbst telefonieren kannst, musst du zum Nachbarn oder zur Telefonzelle gehen.

du kannst auch hier mal dein Glück versuchen:
http://www.t-com.de/CMS_PK_service_themen_stoerungsmeldung.page;sid=6T2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2007 um 16:10 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, zwar nicht direkt nach der Umstellung sondern eine ganze
Weile danach, aber nach langem rumdiskutieren hat sich herausgestellt, dass die Zugangsleitung
zu meiner TAE Dose wohl marode war. Das könnte eine mögliche Lösung des
Problems sein, dazu muss aber ein Techniker rauskommen und das durchmessen.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Splitter defekt ist (halte ich in dem Fall für wahrscheinlicher).

Gruß

cykes

P.S.Leuchtet die Kontroll-LED am NTBA denn?
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
25.03.2007 um 16:53 Uhr
NTBA-Leuchte ist an. Alles leuchtet wie bisher.
Vorher ging in der T-Concept eine Leuchte für den belegten Kanal an, jetzt passiert nichts.
Nur dieses Besetztzeichen im Telefon.

Das Besetztzeichen ist seit der Umstellung zu hören, auch als der Splitter noch nicht angeschlossen war.

DSL funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.03.2007 um 17:25 Uhr
Ich habe den DSL-Splitter an die Telefondose
angeschlossen und daran den NTBA (Amt) und
Speedport (DSL). Am NTBA hängt die
ISDN-Anlage T-Concept 420, daran mein Siemens
Schnurlostelefon (analog) am
Analoganschluss1.


Mag ja sein das ich mich täusche aber gehört die Reihenfolge nicht anders rum ???

Telefondose > NTBA > Splitter > Speedport
> ISDN Anlage

etwas verwirrt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 17:36 Uhr
1. Telefondose > Splitter > NTBA und NTBBA/Speedport.
Und an den NTBA wird die ISDN-Anlage angeschlossen.

Seite 11
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.03.2007 um 17:57 Uhr
okay, ich gehe wieder ins bett und kurier meine Grippe aus
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 18:02 Uhr
Gute Besserung,
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2007 um 21:55 Uhr
Kannst Du Dir vielleicht irgendwo ein ISDN Telefon ausleihen?
Das würde ich testweise mal direkt an den NTBA anschliessen.
Wenn das auch nur ein Besetztzeichen bringt, dann lass über die Störungsannahme mal
den Anschluss durchmessen und sag explizit, dass Dein ISDN scheinbar nicht funktionstüchtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
25.03.2007 um 22:36 Uhr
Ich verstehe eins nicht:
alt: ISDN Anschluss
Anschlüsse: Telefondose, NTBA, T-Concept420, Analogtelefon+PC
alles funktioniert (Internet + Telefon)
neu: Telefondose, DSL-Splitter (Anschluss Amt)
an Splitter DSL:, DSL Modem Speedport, PC (LAN)
an Splitter mittlerer Stecker: NTBA, T-Concept420, Analogtelefon

es funktioniert DSL an PC, ISDN Bereitschaftsleuchte an T-Concept leuchtet wie gehabt, aber Telefon bringt nur Besetztzeichen, kein Anruf rein oder raus möglich.
Obwohl alle Leuchten wie vorher leuchten.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 23:14 Uhr
Ich verstehe auch eins nicht: Warum wendest du dich nicht an die Störungsstelle?

Der Anruf oder die Mail ist kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Google Android
Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....
Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Netzwerke
RaspberryPi Router mit IP-Telefonie
gelöst Frage von dr-mannyNetzwerke4 Kommentare

Servus, ich möchte (da ich felxibler sein möchte und es meine Fritz!Box nicht mehr tut) eine Eigenkreation entwerfen für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...