Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit DSL kein telefonieren möglich

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: chris21176

chris21176 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 23:14 Uhr, 8067 Aufrufe, 10 Kommentare

T-Com von ISDN auf Call&Surf Comfort DSL6000 ISDN umgestellt, jetzt funktioniert telefonieren nicht mehr

nach der Umstellung kann ich nicht mehr telefonieren, ich höre nur Besetztzeichen. Bei Wahl meiner Nr erscheint Meldung "Anrufer ist nicht erreichbar".

Meine Hardware:
Alt: ISDN Anschluss, NTBA, T-Concept 420, Siemens Schnurlostelefon analog
Telefonieren und Internet ohne Probleme möglich.

Seit Umstellung des T-ISDN Anschluss habe ich das Problem.

DSL funktioniert einwandfrei. Hinzugekommen ist DSL-Splitter und das T-Com Speedport W700.

Ich habe den DSL-Splitter an die Telefondose angeschlossen und daran den NTBA (Amt) und Speedport (DSL). Am NTBA hängt die ISDN-Anlage T-Concept 420, daran mein Siemens Schnurlostelefon (analog) am Analoganschluss1.

Die ISDN Leuchte leuchtet an der T-Concept 420.

Firmware habe ich neu aktualisiert, Stecker 10 Minuten entfernt und die üblichen Tricks. Alles ohne Erfolg. Habe ich einen Denkfehler mit meinem Anschluss (DSL-Splitter zwischen Telefondose und NTBA).

Bitte um Hilfe
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 16:09 Uhr
Wenn zwischen Hausanschluss und der Telefondose, an die du den Splitter angeschlossen hast, nichts Weiteres hängt, hast du wohl alles richtig gemacht.

0800 33 02000 ist dein Ansprechpartner. Da du nicht selbst telefonieren kannst, musst du zum Nachbarn oder zur Telefonzelle gehen.

du kannst auch hier mal dein Glück versuchen:
http://www.t-com.de/CMS_PK_service_themen_stoerungsmeldung.page;sid=6T2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2007 um 16:10 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, zwar nicht direkt nach der Umstellung sondern eine ganze
Weile danach, aber nach langem rumdiskutieren hat sich herausgestellt, dass die Zugangsleitung
zu meiner TAE Dose wohl marode war. Das könnte eine mögliche Lösung des
Problems sein, dazu muss aber ein Techniker rauskommen und das durchmessen.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Splitter defekt ist (halte ich in dem Fall für wahrscheinlicher).

Gruß

cykes

P.S.Leuchtet die Kontroll-LED am NTBA denn?
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
25.03.2007 um 16:53 Uhr
NTBA-Leuchte ist an. Alles leuchtet wie bisher.
Vorher ging in der T-Concept eine Leuchte für den belegten Kanal an, jetzt passiert nichts.
Nur dieses Besetztzeichen im Telefon.

Das Besetztzeichen ist seit der Umstellung zu hören, auch als der Splitter noch nicht angeschlossen war.

DSL funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.03.2007 um 17:25 Uhr
Ich habe den DSL-Splitter an die Telefondose
angeschlossen und daran den NTBA (Amt) und
Speedport (DSL). Am NTBA hängt die
ISDN-Anlage T-Concept 420, daran mein Siemens
Schnurlostelefon (analog) am
Analoganschluss1.


Mag ja sein das ich mich täusche aber gehört die Reihenfolge nicht anders rum ???

Telefondose > NTBA > Splitter > Speedport
> ISDN Anlage

etwas verwirrt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 17:36 Uhr
1. Telefondose > Splitter > NTBA und NTBBA/Speedport.
Und an den NTBA wird die ISDN-Anlage angeschlossen.

Seite 11
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.03.2007 um 17:57 Uhr
okay, ich gehe wieder ins bett und kurier meine Grippe aus
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 18:02 Uhr
Gute Besserung,
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2007 um 21:55 Uhr
Kannst Du Dir vielleicht irgendwo ein ISDN Telefon ausleihen?
Das würde ich testweise mal direkt an den NTBA anschliessen.
Wenn das auch nur ein Besetztzeichen bringt, dann lass über die Störungsannahme mal
den Anschluss durchmessen und sag explizit, dass Dein ISDN scheinbar nicht funktionstüchtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
25.03.2007 um 22:36 Uhr
Ich verstehe eins nicht:
alt: ISDN Anschluss
Anschlüsse: Telefondose, NTBA, T-Concept420, Analogtelefon+PC
alles funktioniert (Internet + Telefon)
neu: Telefondose, DSL-Splitter (Anschluss Amt)
an Splitter DSL:, DSL Modem Speedport, PC (LAN)
an Splitter mittlerer Stecker: NTBA, T-Concept420, Analogtelefon

es funktioniert DSL an PC, ISDN Bereitschaftsleuchte an T-Concept leuchtet wie gehabt, aber Telefon bringt nur Besetztzeichen, kein Anruf rein oder raus möglich.
Obwohl alle Leuchten wie vorher leuchten.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 23:14 Uhr
Ich verstehe auch eins nicht: Warum wendest du dich nicht an die Störungsstelle?

Der Anruf oder die Mail ist kostenlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...