Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von DSL auf VDSL upgraden und totzdem ISDN-Auerswald weiter nutzen

Frage Internet Flatrates

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013 um 10:51 Uhr, 3845 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

im Augenblick nutzen wir eine DSL Leitung der Telekom mit 16 MBit und 3 ISDN Leitungen. Der Vertrag ist schon alt und ich zahle noch 49,90 Euro dafür.
Ich würde gerne auf eine VDSL 50 MBit upgraden (ist möglich bei uns), aber die Telefone sollen weiter über ISDN laufen.
Jetzt hab ich gehört, das wäre nicht möglich, dann würden die Telefone auch auf VoiP umgestellt?! Ist das richtig?

Viele Grüße
Maik

Hallo,
im Augenblick nutzen wir eine DSL Leitung der Telekom mit 16 MBit,3 ISDN Leitungen (Auerswald-Anlage und 4 Telefonen). Der Vertrag ist schon alt und ich zahle noch 49,90 Euro monatlich dafür.

Ich würde gerne auf eine VDSL 50 MBit upgraden (ist möglich bei uns), aber die Telefone sollen weiter über ISDN laufen.
Jetzt hab ich gehört, das wäre nicht möglich, dann würden die Telefone auch auf VoiP umgestellt?! Ist das richtig?

Im Haus liegen überall aber nur ISDN Leitungen, da kann ich nicht einfach auf LAN umstellen, das ist keine Wohnung.

Kann ich auch einfach nur schnelleres DSL haben, weiß da jemand Bescheid?

Viele Grüße
Maik
Mitglied: flow.ryan
23.04.2013 um 11:12 Uhr
Hallo,

bei mir sah es ähnlich aus - allerdings war es nicht die Telekom, sondern EWE (Anbieter im Raum Oldenburg-Bremen). Telefonie läuft jetzt auch über VoIP. Bei der EWE gab es eine Fritzbox dazu - die hat einen internen S0-Ausgang. Diesen benötigst du, um deine Auerswald Anlage weiter zu betreiben.

Wenn ich es richtig sehe, ist es einzig der Speedport W 921V, der einen internen S0 und VDSL kann.

Was jedoch nicht funktioniert: Diverse Leistungsmerkmale: CLIR, Anrufweiterleitung mit Rufnummer,...

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.04.2013 um 12:42 Uhr
Hallo Maik,

werde bitte mal etwas konkreter damit man auch eine Aussage treffen kann.

....im Augenblick nutzen wir eine DSL Leitung der Telekom mit 16 MBit,3 ISDN Leitungen....
- Habt Ihr nun einen ISDN Anschluss und drei Rufnummern (MSN)? oder
- Habt Ihr 3 ISDN Leitungen, also Anschlüsse?

- Wenn Ihr einen ISDN Anschluss mit drei MSNs habt, kann man ja den Vertrag von ADSL auf VDSL
leicht erhöhen und vorher zusätzlich auch einmal beo der Telekom anrufen und nachfragen denn nur
dann bist Du oder seit Ihr auf der sicheren Seite, egal was wir Dir hier jetzt erzählen oder nicht oder
wie es bei anderen Anbietern läuft oder nicht! Aber nachfragen würde ich auf jeden Fall!

- Wenn ihr drei ISDN Anschlüsse habt ist es natürlich einfacher denn dann muss man ja nur den einen Anschluss über den ihr das ADSL habt umstellen und die anderen beiden bleiben unberührt!

Jetzt hab ich gehört, das wäre nicht möglich, dann würden die Telefone auch auf VoiP umgestellt?!
Wo hast Du das denn bitte gehört? Von der Telekom?

Im Haus liegen überall aber nur ISDN Leitungen, da kann ich nicht einfach auf LAN umstellen, das ist keine Wohnung.
Und selbst wenn das eine Wohnung wäre, warum auf die schönen Errungenschaften verzichten wollen die wir
haben, Makeln, Konferenzschaltung, super Sprachqualität,......


Kann ich auch einfach nur schnelleres DSL haben, weiß da jemand Bescheid?
Das wäre ja gar zu einfach und alle wäre glücklich und zufrieden! Denn jeder bekäme ja was er möchte,
ne also Maik so geht das aber gar nicht.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
23.04.2013, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hallo Maik,

ich hatte das Thema vor ein paar Wochen. Aktuell will die Telekom unbedingt auf VoIP umstellen, daher geben sie das auch bei einer Bestellung von VDSL vor. Du kannst aber jederzeit den Universal Anschluss mit 3 Nummer (ISDN) in den Formularen bzw. bei der Bestellung wählen.

Alternativ buche einfach einen kleinen Business-Tarif, da ist ISDN per Standard drin (da gibt es kein VoIP im Produkt. Man braucht übrigens nicht zwingend eine Firma um einen Business-Tarif zu buchen). Ein weiter Vorteil ist eine feste IP-Adresse, garantierte 8 Stunden Reaktionszeit bei Ausfall und mittlerweile ganz wichtig: Ohne Volumenbegrenzung (siehe hier). Die Business-Tarife sind zwar etwas teurer (15-20 Euro Aufpreis im Monat) aber für mich überwiegen die Vorteile.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
04.09.2013 um 10:21 Uhr
Hallo,
die Idee mit den Business-Tarifen klingt interessant. Vielleicht mache ich das. Meine Freundin hat jetzt dieses T-Online Entertaiment (hab ich eingerichtet). Jetzt kann ich erst mal vergleichen.

Erst mal vielen Dank an alle.

Viele Grüße

Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...