Dsl Verbindung über Breitband bzw. TV
Ständiger Disconnect
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe neulich eine Anfrage bekommen und zwar geht es darum das ein Freund eine DSL-Verbindung über Breitband bzw. TV
hat.
Nun hat er das Problem das ca alle halbe Stunde ein Disconnect erfolgt. Als erstes hatte ich ihn darauf hingewiesen das er den Router einstellen soll bzw. schauen soll ob ein automatischer Disconnect eingestellt ist. Das war nicht der fall.
Als nächstes habe ich gesagt das es vielleicht auch an der TV-Dose liegen kann da die Verbindung nicht aufrecht erhaten werden kann weil der SNR (Rauschabstand) zu groß wird.
Ich habe mir die Einstellungen des Routers angeschaut soweit ist alles in Ordnung.
An was kann es noch liegen???
mfg Matze
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe neulich eine Anfrage bekommen und zwar geht es darum das ein Freund eine DSL-Verbindung über Breitband bzw. TV
hat.
Nun hat er das Problem das ca alle halbe Stunde ein Disconnect erfolgt. Als erstes hatte ich ihn darauf hingewiesen das er den Router einstellen soll bzw. schauen soll ob ein automatischer Disconnect eingestellt ist. Das war nicht der fall.
Als nächstes habe ich gesagt das es vielleicht auch an der TV-Dose liegen kann da die Verbindung nicht aufrecht erhaten werden kann weil der SNR (Rauschabstand) zu groß wird.
Ich habe mir die Einstellungen des Routers angeschaut soweit ist alles in Ordnung.
An was kann es noch liegen???
mfg Matze
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 54636
Url: https://administrator.de/contentid/54636
Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock
1 Comment
1. Der Anbieter (Kabelnetzbetreiber ?) könnte die Verbindung bei Inaktivität trennen.
2. An den Browsereinstellungen.
3. am (Kabel-) Modem.
2. An den Browsereinstellungen.
3. am (Kabel-) Modem.