Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Verbindung bricht ab

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: ggmuser

ggmuser (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 07.04.2008, 3686 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ausstattung:
PC (Intel DualCore; 2GB RAM;...)
OS: Windows Vista Home Premium
Provider: T-Online
DSL-Modem: Teledat 340

Ich habe ein DFÜ-Netzwerk mit meinen T-Online Daten eingerichtet.


ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC neustarte, wird eine Netzwerlverbindung zu dem Modem hergestellt, allerdings mit eingeschränkter Konnektivität, aber der PC wählt sich dann trotzdem ins Internet ein. Verbindung steht. Nach 1-5 Minuten ist dann die Verbindung aber abgebrochen.
Zuerst erscheint bei dem Netzwerkbutton die Weltkugel nicht mehr und dann erscheint das rote X bei den PCs (unten rechts neben der Uhrzeit).
Dann gehe ich in die Netzwerldiagnose auf reparieren. LAN-Verbindung zurück setzen. -> LAN-Verbindung repariert. Dann kann ich auch wieder eine DFÜ-Verbindung herstellen (für 1-5 Minuten).
Ich habe sowohl schon eine feste IP-Adresse vergeben, als auch eine dynamische; gebracht hat es nichts.

Es hat schon funktioniert, aber seit gestern kann man nicht mehr damit arbeiten. Angefangen hat es damit, das ich den IE geöffnet habe und bis zu 5 Minuten gewartet habe, bis eine Webseite geöffnet wurde. Jetzt denke ich aber, das die Verbindung schon gestanden hat, nur der IE ein Problem hatte.

Woran kann das liegen.


THX
Mitglied: Hammy
07.04.2008 um 20:12 Uhr
probier mal das du deine lankarte auf 10 mbit festeinstellst. ich glaub manche teledats haben probleme mit autodetection oder 100mbit. Probiers vllt hilfts. wenn net würd ich mir n neues modem und oder netzwerkkarte holen.
kost ja nicht mehr die welt.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Software Fehler ist!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...