Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL-Verbindung herstellen klappt nicht?

Frage Internet

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 5482 Aufrufe, 10 Kommentare

Neues Mainboard eingebaut, vorher war alles OK!

Hallo Freunde, ch erhoffe mir Ihren Rat zu meinem Problem. Vor 5 Tagen starb in meinem 6 Jahre altem PC das Mainboard. Ich bekam ein neues Mainboard von NForce von einem hiesigen PC-Händler eingebaut und war heute zum 3. Male vergeblich beim Verkäufer und Einbauer des Mainboards mit folgendem Fehler: Ich gehe immer mit DSL per DFÜ online, richte 1. ein, Verbindung mit dem Internet herstellen, 2. Verbindung manuell einrichten und 3. normalerweise " Verbindung über eine usw. ", aber die ersten beiden Möglichkeiten sind inaktiv und es wird mir nur angeboten "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen". Folglich kann ich keine Verbindung herstellen. Der Verkäufer fordert mich nun wiederum auf, zum 3. Male Windows XP Prof. SP1 neu zu installieren, SP2 nachzuinstallieren und er meinte, dann müsste der Fehler behoben sein, weil ihm sowas noch nie untergekommen sei? Was in meinen Ohren auf hochdeutsch heißt: "Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt". Können Sie mir raten oder helfen? Danke im voraus. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ich von Ihnen Hilfe bekomme. Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes, Wuppertal.
Mitglied: adks
14.05.2008 um 17:04 Uhr
Hallo,

haben Sie schon den Treiber für die Netzwerkkarte überprüft?
Es kann durchaus sein, dass Windows XP die Netzwerkkarte nicht erkannt hat und dadruch der "Assistent für neue Verbinudngen" die Optionen "Verbinudng mit einem DFÜ-Modem herstellen" und "Verbinudng über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzernamen und Kennwort erfordert" ausblendet bzw. deaktiviert.

Überprüfen Sie bitte im Gerätemanager (Systemeigenschaften --> Hardware) ob alle Hardwarekomponenten richtig installiert und betriebsbereit sind.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
14.05.2008 um 18:04 Uhr
Vielleicht einfach mal unter Start->Ausführen->CMD eintragen
und im Terminalfenster IPCONFIG /all ausführen um sich alle aktiven Netzwerk zugänge anzeigen zu lassen...

Mit freundlichen Grüßen LC
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
15.05.2008 um 15:46 Uhr
Danke, ja. Den Treiber dreimal deinstalliert und viermal neu installiert, ohne Änderung. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
15.05.2008 um 15:56 Uhr
Ja, habe ich getan. Da steht: Windows-IP-Konfiguration
Hostname........................................:homepc
Primäres-DNS-Suffix.........................:
Knotentyp........................................: Unbekannt
IP-Routing aktiviert..........................: Nein
VINS-Proxy aktiviert.........................; Nein
Ethernetadapter LAN Verbindung 2:
Medienstatus...................................: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung...................................: NVIDIAnForce MCP Networking Controller
Physikalische Adresse......................: 00-E0-4C-D0-89-D9

So tief gehen meine DOS-Kenntnisse nicht, um damit etwas anfangen zu können. Erbitte deine Aussage dazu. Danke. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: adks
15.05.2008 um 20:50 Uhr
Hallo,

Ethernetadapter LAN Verbindung 2:
Medienstatus...................................:
Es besteht keine Verbindung

Haben Sie bereits das Netzwerkkabel überprüft?

Wie verbinden Sie sich mit dem Splitter ihres DSL Anschlusses? Über ein PCI Modem (z.B. AVM FritzCard) oder über ein externes Modem (z.B. T-Home Speedport 200)

Eine Aufstellung Ihrer Hardware bzw. Ihrer Netzwerkkomponenten wäre hilfreich.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
15.05.2008 um 22:58 Uhr
Sorry, aber ich habe in einer Antwort mit gleichem Inhalt geschrieben: Habe die Treiber dreimal deinstalliert und viermal installiert, keine Änderung. Aber trotzdem Danke für diesen Hinweis, den ich natürlich als aller-, allererstes ausführte. ;.) Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
15.05.2008 um 23:02 Uhr
Habe neben meinem Desktop mit dem Problem mein Notebook stehen, sonst könnte ich nicht mit Ihnen oder sonstwem kommunizieren, aber das können Sie ja nicht wissen. Die Netzwerkkarte ist erkannt, der Treiber ist mehrere Mal de- und wieder installiert worden. Ich habe DSL-Modem von Versanet, mit dem ich seit Monaten und auch jetzt problemlos arbeite, sonst, siehe oben! Daher sind auch alle Kabel OK. Und wenn ich den ZUgang per DFÜ einrichte, brauche ich keine stehende Verbindung sondern kann das offline machen. Danke, Danke, aber das wars noch nicht. Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
15.05.2008 um 23:14 Uhr
Ich kann die Aufstellung ausdrucken und scannen und Ihnen als *.jpg übermitteln. Oder gibt es einen anderen Weg? Mit freundlichen Grüßen., GJHammes
mainboard: nVidia-nForce
chipsatz: nvidia nforce2 igp
prozessor: amd Sempron @1200 Mhz
ram: 1536 mb
grafikkarte: nvidia corp geforce fx 5200 [nv34,3]
drei festplatten, ein dvd-rom lw
monitor: al 1715 17 inchs
netzwerkkarte: nvidia corp nforce mcp - t-networking adapter
windows: xp prof. sp 2
directx: version 9.0c (märz 2008)
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
17.05.2008 um 16:12 Uhr
Haben sie zur Verbindung mit dem Modem schon mal testweise ein anderes netzwerkkabel probiert oder mal versucht eine Netzwerklink mit einem Switch zu bekommen???
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
17.05.2008 um 22:29 Uhr
wie ich schon vorher schrieb, habe ich 50 cm daneben mein Notebook über dieselbe Verbindung in Betrieb, sonst könnte ich nicht mit Ihnen kommunizieren. Trotzdem Danke für die Mühe. Ich habe heute außerdem in den sauren Apfel gebissen und bei Adam und Eva wieder angefangen, die HD formatiert, Windows neu installiert und konnte die DFÜ-Verbingung wieder einrichten. Den Grund warum vorher nicht, der wird wird in MSs Niederungen verborgen bleiben. Danke an alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Linux Tools
ISCSI-Verbindung klappt nicht (mit iscsitarget unter Debian)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...