Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Verfügbarkeit

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 19:20 Uhr, 3734 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
da wir immernoch ein 1000er DSL haben und für Telefon und Provider extra zahlen, habe ich mir mal einige Flat-Angebote angeguckt.
Bei der Telekom sagt die Verfügbarkeit, dass hier nur eine 1000er Verbindung möglich ist, das 2000er Paket kann man aber trotzdem kaufen.
Nicht optimal, also habe ich weitergesucht. Laut Freenet ist 2000 möglich, laut Arcor sogar 6000.
Das wollte ich klären und habe bei beiden angerufen. Freenet sagt, die haben eigene Leitungen bzw. Netzpartner und die Angabe der Telekom sei egal, 2000 ist möglich! Arcor sagt, die Telekom-Angabe geht vor, ich hätte also mit dem Arcor 6000 Paket letztendlich auch nur 1000.
Am glaubwürdigsten ist natürlich die Arcor Aussage, denn damit haben sie mich ja als Interessent verloren.

Ist das denn richtig so? Dann sind die eigenen Verfügbarkeitsprüfungen von Freenet & Co. doch uninteressant?

Danke
Mitglied: mkuchen
16.02.2009 um 19:36 Uhr
Mahlzeit,

letztendlich hängt alles davon ab, wie weit du vom nächsten Verteiler der Telekom bist. Da kann dir Freenet sonstwas erzählen, denn wenn die Leitung aufgrund der Entfernung einfach nicht mehr hergibt als 1000 kriegst du selbst vom lieben Gott kein schnelleres DSL (=
Leider weiss ich nicht, wie das mit nem Repeater, also sozusagen mit nem Leitungsverstärker für grössere Distanzen aussehen würde bei dir.
Die besten Anbieter sind hier wohl Alice (mein Favorit), Arcor, Telekom und 1&1.

Als Alternative gibt's da noch SkyDSL über die Satellitenschüssel. Kannst dich ja mal drüber schlau machen.

P.S. Von Freenet würd ich persönlich ja die Finger lassen..... aus Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
17.02.2009 um 08:48 Uhr
Die Werte der Telekom sind wohl am realistischsten. Lt. Aussage der Telekom geben die dort nur das an, was sie auch garantieren können. Auch viele andere DSL-Provider richten sich nach den Telekom-Vorgaben (z.B. 1&1).

Es ist natürlich auch möglich, dass du bei Freenet (meine Meinung: Finger weg...) 2000 geschaltet bekommst, dafür aber alle 5min die Synchronistation abbricht. Gerade wenn du von deiner Dämpfung her direkt an der Grenze zwischen zwei Paketen liegst machen einige Anbieter gleich höhere Angebote.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verfügbarkeit
gelöst Frage von 117109Netzwerke9 Kommentare

Hallo Leute, ich blick bei Wikipedia nicht ganz durch :p Also es geht um die Verfügbarkeitsberechnung. Sprich man hat ...

Off Topic
Wartungsvertrag für Verfügbarkeit
gelöst Frage von gladi2kOff Topic6 Kommentare

Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufempfehlung für Computer Monitor mit langer Verfügbarkeit
Frage von neueradmuserGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor Model welches es auch in einem Jahr oder meinetwegen sogar ...

Monitoring
Gehostete Netzwerk Monitoring für die Verfügbarkeit von online Diensten und Server
Frage von istike2Monitoring6 Kommentare

Hallo, wir bräuchten hier ein Netzwerk-Monitoring Tool, der optimalerweise entweder irgendwo gehostet wird oder einfach bei Strato / all-inkl ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...