Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Verfügbarkeit

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 19:20 Uhr, 3721 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
da wir immernoch ein 1000er DSL haben und für Telefon und Provider extra zahlen, habe ich mir mal einige Flat-Angebote angeguckt.
Bei der Telekom sagt die Verfügbarkeit, dass hier nur eine 1000er Verbindung möglich ist, das 2000er Paket kann man aber trotzdem kaufen.
Nicht optimal, also habe ich weitergesucht. Laut Freenet ist 2000 möglich, laut Arcor sogar 6000.
Das wollte ich klären und habe bei beiden angerufen. Freenet sagt, die haben eigene Leitungen bzw. Netzpartner und die Angabe der Telekom sei egal, 2000 ist möglich! Arcor sagt, die Telekom-Angabe geht vor, ich hätte also mit dem Arcor 6000 Paket letztendlich auch nur 1000.
Am glaubwürdigsten ist natürlich die Arcor Aussage, denn damit haben sie mich ja als Interessent verloren.

Ist das denn richtig so? Dann sind die eigenen Verfügbarkeitsprüfungen von Freenet & Co. doch uninteressant?

Danke
Mitglied: mkuchen
16.02.2009 um 19:36 Uhr
Mahlzeit,

letztendlich hängt alles davon ab, wie weit du vom nächsten Verteiler der Telekom bist. Da kann dir Freenet sonstwas erzählen, denn wenn die Leitung aufgrund der Entfernung einfach nicht mehr hergibt als 1000 kriegst du selbst vom lieben Gott kein schnelleres DSL (=
Leider weiss ich nicht, wie das mit nem Repeater, also sozusagen mit nem Leitungsverstärker für grössere Distanzen aussehen würde bei dir.
Die besten Anbieter sind hier wohl Alice (mein Favorit), Arcor, Telekom und 1&1.

Als Alternative gibt's da noch SkyDSL über die Satellitenschüssel. Kannst dich ja mal drüber schlau machen.

P.S. Von Freenet würd ich persönlich ja die Finger lassen..... aus Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
17.02.2009 um 08:48 Uhr
Die Werte der Telekom sind wohl am realistischsten. Lt. Aussage der Telekom geben die dort nur das an, was sie auch garantieren können. Auch viele andere DSL-Provider richten sich nach den Telekom-Vorgaben (z.B. 1&1).

Es ist natürlich auch möglich, dass du bei Freenet (meine Meinung: Finger weg...) 2000 geschaltet bekommst, dafür aber alle 5min die Synchronistation abbricht. Gerade wenn du von deiner Dämpfung her direkt an der Grenze zwischen zwei Paketen liegst machen einige Anbieter gleich höhere Angebote.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...