Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL unter Win 2003 Server baut keine Verbindung auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: infochris

infochris (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch sehr weing Erfahrung mit Windows Server 2003.
Folgendes Problem: Ich habe das Betriebssystem erst neu installiert und möchte eine DFÜ-Verbindung über DSL mit T-Online herstellen. Dazu verwende ich ein DSL Modem am LAN Port eines tyan Thunder 3600b. Auf dem alten Server funktioniert das einwandfrei mit dem Programm KEN 3.
Beim Einwählen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein Benutzername oder Passwort für diese Domäne (welche) falsch ist (Fehler 691). Eine öffentliche IP-Adresse habe ich zugewiesen bekommen.
KEN 3 habe ich zum Testen auch mal installiert und damit klappt die Einwahl auch nicht. T-Online DSL Treiber habe ich installiert aber ich weiß nicht ob man den braucht.
Muss eventl ein Dienst gestrtet werden, damit das funktioniert? Ich hoffe mir kann jemand helfen

MFG Christian
Mitglied: Dani
11.11.2007, aktualisiert 18.10.2012
Abend Christian,
also du benötigst folgende Konstellation:
Internet
Modem === Servernetzwerkkarte

Damit hast du schon mal die phy. Grundlagen geschaffen. So, nun scheitetest wohl an einer Eingabe der Anschlusskennung und der T-OnlineNr im DFÜ-Assistent?!

Ein Wort Vorweg:
An steiner Stelle würde ich nie im Leben einen Server direkt (also ohne Router dazwischen) ins Internet anschließen. Denn so kannst davon ausgehen, dass es nicht Lange dauert, bis zu den 1. Hackerangriff hast. Also schnell einen Router kaufen...kosten heute nicht mehr die Welt (30-70€). Dürfte keine Rolle spielen, wenn man Windows Server 2003 sich kauft. Sparen ist nicht schlecht, nur an nicht an der falschen Stelle!

Hier findest du alles dazu, wie die Daten angegeben werden müssen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: infochris
12.11.2007 um 10:11 Uhr
es klingt tatsächlich so, als ob ich die daten falsch eingeben würde aber ich habe da eigentlich alles richtig gemacht und deswegen auch schon mal in nem anderem forum hilfe bekommen.
die daten habe ich nach dem schema: benutzname = anschlusskennung+t-onlineNummmer+mitbenutzersuffix@t-online.de mit meinem dazugehörigem pw eingegeben und es ging nicht.
ich werde mir jetzt auf jeden fall nen router besorgen, schon wegen der sicherheit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...