Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL Zugangsdaten aus einem Lancom R800 plus auslesen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 09:52 Uhr, 14421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann ich mir an irgendeiner Stelle die eingetragenen Zugangsdaten in einem Lancom R800+ anzeigen lassen?
Also Anschlusskennung und Passwort? Auch wenn das Passwort nur als Sterne dargestellt wird, könnte ich dann mit entsprechenden Tools an der Stelle mein Glück versuchen ob ich das im Klartext raus bekomme.

Finde aber keinen Punkt an dem ich mir das anzeigen lassen könnte. Und über den Assistenten zur Einrichtung der Internetverbindung bringt mich auch nicht weiter, da ich an der Stelle nur neue Daten eintragen kann.

Der Grund dafür ist der "übliche", Kunde hat Zugangsdaten nicht zur Hand und Hardware muss dringend getauscht werden...
Mitglied: brammer
17.03.2011 um 11:17 Uhr
Hallo,

auch hier, wie bei allen Fragen zum Thema "Passwort umgehen"

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

Da mit eine hilfe zum auslesen der Einstellungen auch andere die Möglichkeit hätten das zumachen wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen.


Ein Anruf beim Provider solte hier übrigens abhilfe schaffen.
Die kennen die Einwahldaten (hoffentlich)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.03.2011 um 13:50 Uhr
So ziemlich jedes tiefergehende IT-Wissen lässt sich auch missbräuchlich nutzen, aber mir ist das konkrete Missbrauchspotenzial in dem Fall durchaus bewusst.

Natürlich weiß der Provider die Daten, diese werden aber nur schriftliche auf dem Postweg raus gegeben, und das ging für den konkreten Fall eigentlich viel zu langsam. Aber bleibt anscheinend keine andere Wahl, den Weg sind wir nun gegangen und müssen halt auf den Brief warten.
Bitte warten ..
Mitglied: yazend
17.03.2011 um 15:36 Uhr
Wenn du an das gerät rann kommst kann man unter
LANconfig -> Geraet mit der rechten Maustaste anklicken -> Konfigurationsverwaltung -> Drucken -> "Passwoerter im Klartext drucken" anklicken und dann ausdrucken.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.03.2011 um 16:21 Uhr
Zitat von yazend:
Wenn du an das gerät rann kommst kann man unter
LANconfig -> Geraet mit der rechten Maustaste anklicken -> Konfigurationsverwaltung -> Drucken -> "Passwoerter im
Klartext drucken" anklicken und dann ausdrucken.


Ja habe Zugriff auf das Gerät. Die Passwörter dazu sind bekannt.
Danke, werde mir das mal anschauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...