48150

DSLinux - aber wie?

Ich wusste nicht so recht unter was ich das posten sollte

Folgendes: Ich habe einen GBA Movie-Player und da gibt es eine Möglichkeit Linux zu benutzen zwar nur im Textmodus aber ich wollte es ausprobieren ich habe das tar.gz Archiv schon downgeloaded und nach einer Anleitung aus dem Internet auf die Speicherkarte geschoben nur bin ich mir net im Klaren wie ich des jetzt zum laufen kriegen soll? Wenn es jemand weiß wäre es gut mir zu helfen.
mfg greenwood

Mitglied: -bexter-
-bexter- 15.03.2008 um 20:03:18 Uhr
google ist dein freund..

-->
Du ziehst dir dieses Archiv: http://kineox.free.fr/DS/dslinux-gbamp.tgz
Entpackst es mit einem Programm das GnuZip und Tar unterstützt (wenn du keines hast nimm Squeez: http://www.sp-download.de/sq5/sq5u.exe)
Dann klatscht du das entpackte Zeugs auf den Movie Player (sind wohl mehrere Datein bzw. ein Ordner, sonst wärs kein TarBall... irgendwo ist sicher eine ReadMe, lies sie einfach)
Und starten

Aja, erwarte dir bloß kein Klickibunti wie bei jeder Linux-Distribution für x86 PCs... SuSE oder solchen Mist
DS Linux hat KEINE grafische Oberfläche, also wenn du keine Ahnung von der Shell hat ist es mehr als nutzlos für dich
<--<

Quelle:
http://www.portablegaming.de/hardware-nintendo-ds/35884-linux-ds-moviep ...

evtl. hast du das Tar Archiv direkt auf die Speicherkarte kopiert, ohne es zu entpacken?

hilft Dir das weiter?

Gruß
Mitglied: 48150
48150 16.03.2008 um 17:40:17 Uhr
so weit war ich auch schon es hat aber nicht funktioniert genua aus dem gleichen forum hab ich das auch schon versucht