Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSLModem fuer DSL 16000

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 18.12.2006, 10683 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten abend zusammen,

ich habe auf DSL 16000 upgegraded und feststellen müssen, dass mein Modem mit DSL 16000 nicht klar kommt.
Ich brauche jetzt nun allerdings wieder eins. Das blöde: bei meinem provider gibt es nur Modem+Router in einem. Damit kann ich nichts anfangen.

Deshalb wollte ich jetzt wissen, welches DSL Modems ihr benutzt und welche denn gut sind. Ich hab mich mit dem Thema in letzte Zeit nicht beschäftigt ;)

Ich danke euch,
Grüße Johannes
Mitglied: thekingofqueens
11.10.2006 um 18:51 Uhr
Von AVM gibts gute, oder von Netgear.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.10.2006 um 19:46 Uhr
Auch D-Link hat da passende Geräte...

Gehe ich recht in der Annahme, daß Dein ISP T-Online/T-Com wie auch immer ist?
Und daß Dein Gerät Speedport wäre?

Nun, die Geräte sind gar nicht mal so schlecht, mit Ausnahme der ICMP-Geschichte...


Lonesome Walker
PS: Ja, ich weiß, für eine Firma kommt sowas nicht in Frage
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
11.10.2006 um 22:00 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem ist halt bei meinem Anbieter, dass er nur Modems in verbindung mit einem Router anbietet. Ich hab allerdings einen SoftwareRouter und kann somit nichts damit anfangen. Ein stink normales Modem

Am meisten würdet ihr mir helfen, wenn ihr mir die Namen von den Modems nennt, die ihr einstezt und die ihr als gut befindet. Oder ne Seite mit Test...ich bin auch schon immer kräftig am suchen

Hier mal ein D-Link Modem:
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=42806062809424175 ...
Kann ich das für meinen T-DSL 16000 Anschluss nutzen? Auf was muss ich den achten? ADSL2+ oder? Was bedeutet das Annex A oder B?

Danke euch,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
14.11.2006 um 14:40 Uhr
Ích hatte mit meinem Draytek 2800 ein nicht enden wollenden Problem mit ADSL2+
Nachdem ich einen netten Support-Menschen am Telefon hatte konnte er mir sagen, daß es meinem Modem Code im Router liegt.
Jetzt nutze ich eine FritzBox7050 (InfineonChipsatz) - endlich klappt es ...

Gruß

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 38640
18.12.2006 um 08:03 Uhr
Wieso nimmst du das Gerät das du bekommst nicht einfach. Auch wenn es Modem und Router in einem ist (Hardwarerouter sind meiner meinung nach besser als Softwarerouter, aber egal) kannst du es doch einfach nur als Modem laufen lassen. Im Normalfall sollten die Geräte die du bekommst ihren Dienst tuen und nichts, oder wenig kosten. Jedenfalls weniger als wenn du dir n eigenes neues Modem anschaffst ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...