Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSN Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 2412 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,
ich habe auf meinem Server "Triton Websense" installiert, allerdings läuft dort der entsprechende Logserver nicht. Nach kurzem rumschauen ist mir aufgefallen, dass der Server gar nicht in der entsprechenden DSN Verbindung eingetragen ist.
Nach dem ich dieses versucht hatte, kam die Fehlermeldung, dass ich mich nicht anmelden kann; unten dazu der Screenshot.
Jemand eine Idee?
LG

8dd4240755a8739b4e79b16cdd0f090b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: borste
08.08.2011 um 12:33 Uhr
Hallo,

starte die Eingabeaufforderung, ipconfig /registerdns

Habt Ihr einen Verzeichnisdienst laufen (Windows AD z.B?)

Gruß
borste
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
08.08.2011 um 12:49 Uhr
Ja Active Directory läuft bei uns.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.08.2011 um 14:58 Uhr
moin,

@borste:
DSN<>DNS

@TO:
klappert der ODBC Zugriff wenigstens via Systemsteuerung, oder klemmts da schon?

Benutzername & Passwort passt?
Feuerwand hat ein "loch" für den Zugang?
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
10.08.2011 um 11:35 Uhr
Hey Leute, danke für Eure Hilfe, ich habe den Server einfach nochmal neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es. Es war wohl ein Fehler beim Anlegen der Datenbank und der SQL Abfrage vorhanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte