makaroni

DSN Problem

Hey Leute,
ich habe auf meinem Server "Triton Websense" installiert, allerdings läuft dort der entsprechende Logserver nicht. Nach kurzem rumschauen ist mir aufgefallen, dass der Server gar nicht in der entsprechenden DSN Verbindung eingetragen ist.
Nach dem ich dieses versucht hatte, kam die Fehlermeldung, dass ich mich nicht anmelden kann; unten dazu der Screenshot.
Jemand eine Idee?
LG

8dd4240755a8739b4e79b16cdd0f090b

Member: borste
borste Aug 08, 2011 at 10:33:02 (UTC)
Hallo,

starte die Eingabeaufforderung, ipconfig /registerdns

Habt Ihr einen Verzeichnisdienst laufen (Windows AD z.B?)

Gruß
borste
Member: makaroni
makaroni Aug 08, 2011 at 10:49:37 (UTC)
Ja Active Directory läuft bei uns.
Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2011 at 12:58:19 (UTC)
moin,

@borste:
DSN<>DNS

@to:
klappert der ODBC Zugriff wenigstens via Systemsteuerung, oder klemmts da schon?

Benutzername & Passwort passt?
Feuerwand hat ein "loch" für den Zugang?
Member: makaroni
makaroni Aug 10, 2011 at 09:35:50 (UTC)
Hey Leute, danke für Eure Hilfe, ich habe den Server einfach nochmal neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es. Es war wohl ein Fehler beim Anlegen der Datenbank und der SQL Abfrage vorhandenface-smile