Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DTS Packages per Script ändern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SvenGuenter

SvenGuenter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 10:35 Uhr, 2468 Aufrufe

Denkhilfe wie ich das Problem evtl. automatisiert lösen kann

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Problemstellung.

Istzustand
Windows 2000 SQL

Sollzustand
Windows 2008R2 SQL Server



Wir haben auf dem 2000 SQL eine Menge DTS Packages die ich mir schon auf den 2008 portiert habe. Bevor ich sie aber migriere muss ich in fast allen Packages die Quellen und einige andere Sachen abändern. Meine Frage ist nun ob ich per Script einige Änderungen ( z.B Tabellennamen ) automatisert ändern kann.

Eine alternative wäre die Daten Irgendwie per vb ausserhalb der DB zu ändern was ich aber nur ungern machen würde. Lieber halt innerhalb der DB per Script. Ob dies nun in der 2000er oder in der 2008er passiert ist mir auch egal. (Sprich ActiveX oder VBscript)

Wer hat da eine Idee. Als absolute Krücke würde ich mir das alles in eine Access MDB einspielen und dann die Abarbeitung in VBA abarbeiten.

Am liebsten wäre mir aber wirklich die Lösung ein Script innerhalb der Datenbank zu machen, damit ich das auch jeder zeit innerhalb der Datenbank machen kann, da hier in nächster Zeit immer wieder Erneuerungen und Änderungen anstehen werden und ich nicht immer wieder auf die "externe" Lösung zurückgreifen will.

Gruß

Sven
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variablen in bash-script ändern (3)

Frage von cptkrabbe zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...