Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dual HD Config Lösung mit Software Raid

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: besi

besi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 4396 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Was haltet Ihr davon: Hab meinen Rechner Dimension E520 bekommen, der hat 2 Festplatten je 250 GB. Beim starten vom Rechner kann ich mit der Taste F12 ein Bootmenu aufrufen. Von dort aus läst sich eine Festplatte auswählen mit der ich booten kann.

Ich könnte doch Windows 2000 server mit 2 Partitionen eine für das System und eine grössere für die Daten erstellen. Dann als dynamische Platte ändern und per Software-Raid die Platten spiegeln. Wenn mir nun eine Platte zerschiesst hab ich doch beim Starten die Möglichkeit mit F12 die Platte auszuwählen.

Ich könnte mir doch dadurch den Raid Controller den ich mir erst noch besorgen müsste sparen. Im Bios hab ich leider keine Einstellung für Raid gefunden. Bei start heist es nur Non-Raid Disk

mfg
besi
Mitglied: Iwan
22.02.2007 um 08:09 Uhr
Software-Raid ist einfach Mist.... hab ich schon schlechte Erfahrungen mit machen müssen (ich hasse Datenverlust ohne Backups)
kauf Dir lieber für ein paar Euro einen passenden Raid-Controller und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: besi
22.02.2007 um 18:32 Uhr
Hallo,
neues Problem

hab einen Rechner von Dell gekauft „Dimension E520. Auf dem Rechner war Windows XP installiert. Da ich auf diesem Rechner Windows 2000 Server benötige hatte ich mit Fdisk die Partition gelöscht und eine neue Primäre angelegt. Beim booten von der CD wurden erst die Treiber geladen, im Anschluss beim versuch Windows zu starten kam die Meldung INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE.

Wenn ich aber von der original XP CD boote geht alles wie es sollte.

Ich nehme an, dass es an dem Controller HD liegt. Auf der recorce CD von Dell hab ich auch keine Treiber gefunden. Von Dell bekomme ich keine vern. Auskunft.

Besteht die Möglichkeit, dass es am Mainboard liegt das nur XP akzeptiert.


Festplatte ist im Bios erkannt, beim starten auch.

Wie kann ich herausfinden welchen Treiber ich für den Controller benötige.

Kann ich das problem mit eimen Raidcontroller lösen
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
22.02.2007 um 21:54 Uhr
Hallo,

Im Normalfall ist es ja so das du beim Windows installieren eine Diskette braucht die deinen Controller erkennt um auf die Festplatte zuzugreifen.

Das Problem an der Sache ist das dass Windows-Setup während bzw. nach der Installation noch den Treiber auf die Platte kopieren muss damit du sauber starten kannst. Versuchs einfach nochmal mitsamt Diskette und lass se drin bis er komplett fertig ist.

MfG

Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Lösung für Software Deployment !!
gelöst Frage von fireskyerInstallation31 Kommentare

Hallo Commmunity Wir suchen nach einer Lösung für ein automatisches Software Deployment. Wir setzen schon WSUS ein, aber wir ...

Ubuntu
Raid 6 Software Raid RAM?
Frage von geforce28Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM Nun habe ich die Frage, das ...

Festplatten, SSD, Raid
Gesucht wird ein WORM Software System Lösung
gelöst Frage von PanubuFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute auf das WORM-System gestoßen. Da ich dafür keine teure fertige Hardware kaufen möchte, habe ...

Festplatten, SSD, Raid
Hardware- oder Software RAID?
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich hab mir für zu Hause einen kleinen HP ProLian Micro Server (NL40) gekauft. Dieser ist zwar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...