tryit

Dual Head Mode - Bildschirm auf TV klonen openSUSE 10.2

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Einrichtung des XGL`s mit Cube etc. sowie Teledoof-Router (wenn auch mit kleiner Tücke), macht das Arbeiten unter openSuse immer mehr Spaß.

Es harkt zwar ab und zu einmal -wahrscheinlich, weil ich mit dem "Windowsdenken" an die Sachen gehe und dadurch alles kompliziert anpacke....

Nach Aktivierung des Dual Head Modes und einstellen des Klonens meines Bildschirms (Nokia Standard CRT) zu meinem Panasonic TV (ca. 82cm ø) passiert gar nichts. Habe zwar die aktuellen NVIDIA Treiber von der hp geladen, doch der Fernseher bleibt schwarz....

Einstellungsmöglichkeiten gibt es da auch nicht wirklich viele. Unter Windows ist der Treiber schon vielseitiger... Die Meinung, ob das nun gut oder schlecht ist und in wie fern die Einstellungen sinnvoll sind, überlasse ich jedem selbst...

Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce FX5200 128MB angeschlossen habe ich den Fernseher über den SVHS-Eingang an meiner Grafikkarte.

so long so bye

tryIT

Mitglied: YL
YL 04.05.2007 um 14:58:10 Uhr
wird der dualhead denn von dem treiber unterstützt? wenn ja, hast du auch den x server angepasst bzw die config für den xserver?
Mitglied: tryIT
tryIT 06.05.2007 um 16:23:47 Uhr
Hey...

der Treiber ist der aktuelle NVIDIA-Linux Treiber von der NVIDIA-Website!
X-Server... sagt mir gar nichts, also wird das schon mal eine Fehlerquelle sein.

Habe beim Googlen nichts Genaues gefunden, was der X-Server ist, macht bzw. wie ich ihn anpasse!

Kannst Du mir da Hilfestellung geben?

so long so bye

tryIT