Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dual Head Mode - Bildschirm auf TV klonen openSUSE 10.2

Frage Linux Suse

Mitglied: tryIT

tryIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 06.05.2007, 8319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Einrichtung des XGL`s mit Cube etc. sowie Teledoof-Router (wenn auch mit kleiner Tücke), macht das Arbeiten unter openSuse immer mehr Spaß.

Es harkt zwar ab und zu einmal -wahrscheinlich, weil ich mit dem "Windowsdenken" an die Sachen gehe und dadurch alles kompliziert anpacke....

Nach Aktivierung des Dual Head Modes und einstellen des Klonens meines Bildschirms (Nokia Standard CRT) zu meinem Panasonic TV (ca. 82cm ø) passiert gar nichts. Habe zwar die aktuellen NVIDIA Treiber von der hp geladen, doch der Fernseher bleibt schwarz....

Einstellungsmöglichkeiten gibt es da auch nicht wirklich viele. Unter Windows ist der Treiber schon vielseitiger... Die Meinung, ob das nun gut oder schlecht ist und in wie fern die Einstellungen sinnvoll sind, überlasse ich jedem selbst...

Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce FX5200 128MB angeschlossen habe ich den Fernseher über den SVHS-Eingang an meiner Grafikkarte.

so long so bye

tryIT
Mitglied: YL
04.05.2007 um 14:58 Uhr
wird der dualhead denn von dem treiber unterstützt? wenn ja, hast du auch den x server angepasst bzw die config für den xserver?
Bitte warten ..
Mitglied: tryIT
06.05.2007 um 16:23 Uhr
Hey...

der Treiber ist der aktuelle NVIDIA-Linux Treiber von der NVIDIA-Website!
X-Server... sagt mir gar nichts, also wird das schon mal eine Fehlerquelle sein.

Habe beim Googlen nichts Genaues gefunden, was der X-Server ist, macht bzw. wie ich ihn anpasse!

Kannst Du mir da Hilfestellung geben?

so long so bye

tryIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten (1)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...