Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dual Monitor Betrieb und ein Touchscreen TFT

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 9197 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit an einem System 2 Monitore und jetzt soll noch ein dritter - ein Touchscreen TFT dazukommen.
Ich habe jetzt nur Bedenken das ich mich bei der Kalibrierung nicht nur auf den eigentlichen Touchscreen beziehen kann.
Also z.b. ein Touchscreen für 3 Monitore was ja nicht wirklich funktional ist.
Auf was kommt das an ob es wirklich nur für einen Monitor gilt? Wird wohl die Software des TS entscheiden oder?
Hat da jamand Erfahrung? Habe in dieser Art noch nie mit TouchScreens gearbeitet.
Gruß
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

eigentlich ist bei jedem Touchscreen eine Kalibrierungssoftware dabei und nur dein Touchscreen reagiert auf Berührungen! Auf den anderen Monitoren hinterlässt du höchstens Fingerabdrücke...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
06.12.2007 um 09:17 Uhr
Sehr lustig danke - jetzt weiß ichs.
Der nächste bitte:

Also wenn ich ein Kalibrierungstool starte dann bekomme ich ein Vollbild auf einem TFT und werde aufgefordert mehrere Punkte zu berühren - wenn sich aber das Vollbild auf allen TFTs zeigen sollte (wenn ich wie in meinem Fall mehrer TFTs angeschlossen habe) dann geht das nicht. Es darf eben nur auf dem eigentlichen Touchscreen erscheinen - ist nur die frage ob es das tut?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.12.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,

sowie ich es kenne, erkennt die Kalibrierungssoftware den Touchscreen!
Die Software erkennt nicht den den Monitor sondern die Touchfolie die im monitor eingebaut ist !
Und die ist nun mal nur im touchscreen!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (6)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
DS12 1.5U Dual mini-ITX case

Link von Dobby zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Paessler PRTG Network Monitor (10)

Frage von Marcel94 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...