beatzler

Dual Monitor WinXp 1. Desktop bzw. Monitor vor User eingriff sperren - Schützen?

Hallo,

kennt ggf. jemand eine Möglichkeit, Trick, Tool etc. um im Dual Monitor Betrieb mit Desktop Erweiterung den Hauptbildschirm vor User Eingriff zu sperren oder mit Passwortschutz zu versehen?

Problem an der Sache ist das auf dem Zweiten Bildschirm, der nur zur Darstellung von eines Info Fensters im Vollbildmodus dient, diese Anzeige weiterhin permanent dargestellt werden muss ...

Ist ein XP Pro System ...

Danke für Tipps / Ideen face-smile

MFG Beatzler

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 02, 2012 at 19:40:41 (UTC)
Hallo,

wüßte ich nicht.

Mir kam dabei aber folgendes in den Sinn.
- Ein Tool macht einen Screenshot des 2. Schirms (geht auch wenn gesperrt).
- Speichert das als Grafik
- Überträgt das an einen Media-Server per SMB oder FTP (gibts ab 50 Euro)
- Der stellt das Bild im Vollformat da

Stefan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2012 at 20:17:49 (UTC)
Moin.

Du kannst den Logonschim doch modifizieren, siehe http://www.stardock.com/products/logonstudio/ (freeware) und dort ein Foto plazieren. Dualmonitorwallpaper sind mit xp angeblich supported.
Member: NetWolf
NetWolf Feb 02, 2012 at 21:09:45 (UTC)
Moin Moin,

dir geht es doch darum, dass keine Eingaben per Tastatur und Maus vorgenommen werden können, richtig?
Dann kommt es nur noch auf den Preis an.....

Dann schau dir mal Clearlock an http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=5174
oder
http://www.rohos.net/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Beatzler
Beatzler Feb 02, 2012 at 21:43:56 (UTC)
Hey,

Boah ist das genial, dieses Forum hier ist echt perfekt face-smile))

Vielen lieben Dank an alle!

Besonders an Wolfgang!!

Clearlock ist genau das was ich gesucht habe! Einfach perfekt!!! Es sperrt im Dual Monitor Betrieb den 1. Hauptbildschirm komplett und dunkelt diesen leicht ab ( vollkommen OK ) der zweite Bildschirm bleibt dabei vollständig orignal erhalten und komplett hell! Ok wenn man da nen Programm / Fenster etc. noch offen hat kann man das schließen und ein wenig auf dem 2. Bildschirm mit der Maus rumspielen, viel ist da aber nicht drin! Perfekt!

Vielen DanK!