Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dual Monitoring per RDP auf Server 2008 (nicht R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dtbsys

dtbsys (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9328 Aufrufe, 3 Kommentare

Was auf einem 2008 R2 von Haus aus geht, bringt bei einem normalen 2008er graue Haare.
Dual Monitoring per RDP auf Server 2008 (nicht R2)

Hallo Forum,

gerade auf einem MS-Terminalserver haben wir einen Server 2008 32bit vergangenes Jahr installiert. Wenn der Vertrieb dual Monitoring gewohnt ist, dann will er natürlich auch vom Home Office aus keine Abstriche machen. Den 2008 32bit auf 2008 R2 anzuheben geht nicht, da 2008 R2 nur noch 64bit!

Komplett neu aufsetzen ist zu aufwendig und das 2008er System läuft auch 1a stabil. Also sollte ich es hinbekommen, dass das auch bei einem 2008-Server mit den zwei Monitoren klappt.

Was für Möglichkeiten gibt es und gibt es überhaupt Möglichkeiten den Server 2008 (nicht R2) dual Monitoring Fähig zu bekommen?

Beste Grüße

Heiko
Mitglied: manuel-r
19.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ob du es glaubst oder nicht: Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Und wenn man die benutzt findet man unweigerlich diesen Thread in dem genau das Thema vor kurzer Zeit behandelt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: dtbsys
06.06.2010 um 15:43 Uhr
In dem von Dir beschriebenen Thread konnten wir die Lösung nicht finden. Trotzdem vielen Dank, in einem anderen Forum bin ich damals fündig geworden.

Schöne Grüße

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.06.2010 um 07:48 Uhr
Die Frage lautete doch
Was für Möglichkeiten gibt es und gibt es überhaupt Möglichkeiten den Server 2008 (nicht R2) dual Monitoring Fähig zu bekommen?

In dem angegebenen Thread schreibt softmeister unter anderem in der Auflistung der RDP-Optionen
/span -- Passt Höhe und Breite des Remotedesktops an den lokalen virtuellen Desktop an und verteilt die Anzeige auf mehrere Monitore, falls erforderlich. Damit die Anzeige auf mehrere Monitore verteilt werden kann, müssen die Monitore als Rechteck angeordnet werden.

Der 2008er macht Mehrmonitor-Betrieb nämlich von Haus aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...