tharen

Dual- oder Quad-Core - SAS 10K oder 15K

Hallo,

ich benötige einen neuen Server für unser ERP-System.

Es soll ein DL380 oder DL385 werden
4GB RAM
2 x CPU
WIN 2K3 Server
MS SQL 2005

SAS-Platten mit 10.000 oder 15.000 U/min

Bei der Auswahl der CPU und der Platten bin mir nicht sicher, was für diesen Server die bessere Wahl sein könnte.
Es wird nur das ERP-System laufen. (ca. 35 - 40 Clients)

Habt Ihr den ein oder anderen Wissenswert für mich ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, schon mal im voraus.

Tharen

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.02.2009 um 21:19:00 Uhr
Hallo.

Warum wendest du dich nicht an den Hersteller? Diese sollte dir eigentlich sagen können ob sein Programm eher RAM, CPU lastig ist oder eine hohe I/O Last auf den Platten erzeugt.

Ich glaube du machst dir über die CPU Leistung viel zu viele Gedanken. Dein Falschenhals werden eher einmal die 4 GB RAM sein.

LG Günther
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.02.2009 um 07:14:09 Uhr
Würd auch sagen 64bit wenn's geht mit 16GB Ram.

Wir haben vor kurzem Navision für 15 User eingeführt. Der SQL braucht im ruhezustand schon alleine 7GB Ram.