Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DUAL WAN mit ADSL VDSL Modem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: KSKMrMagic

KSKMrMagic (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013 um 13:26 Uhr, 3331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem DUAL-WAN Router mit ADSL u. VDSL Modem intern.

Bislang habe ich nur bei Draytek nur diesen gefunden

Vigor2960-Serie
http://cms.draytek.de/produkte/dual-wan/vigor2960.html

Leider ohne internen Modem.

Problem ich weiß nicht ob eine externes VDSL-Modem an eine EWE-VDSL leitung angeschlossen werden kann.

Gibt es externe VDSL-Modems? Kenne das nur aus dem Bereich ADSL
Mitglied: MrNetman
13.03.2013 um 14:18 Uhr
Hi Zauberer,

wenn ewe eine Fritzbox mit VDSL anbietet, dann kann man entweder die Fritzob als "Modem" Nutzen oder man kann sich sicher sein, dass ein anderes VDSL-Modem arbeitet, da AVM sich an Standards hält.

Es gibt VDSL-Modems.
Es gibt aber auch Lancoms (z.B: 1681V) mit VDSL integriert und der Möglichkeite ein ADSL Modem anzuschließen. http://files.voelkner.de/950000-974999/972232-da-01-de-LANCOM_1681V_VPN ...

Aber es gibt bei Netgear UTM s, die mit Einschüben für beide WANS fit gemacht werden können. http://www.netgear.de/images/UTMS_Series_DS_30Oct1222-72188.pdf

Viel Erfolg
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2013, aktualisiert 14.03.2013
Ein Cisco 886va könnte das aber auch nur halb, denn er hat nur ein entweder oder Modem intern:
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Den 2ten Link müsstest du also mit einem externen Modem realisieren.
Ebenso kann das natürlich der Draytek.
Als externes Modem geht jedes ADSL Modem und für VDSL so Klassiker wie den Speedport 300HS. Näheres dazu auch hier
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Im Kapitel "VDSL".
Ein Dual Mode xDSL Modem hat Draytek auf der CeBit angekündigt, den Virgor 130:
http://www.tarif4you.de/news/n17446.html
Das ist ein reines ADSL/VDSL Dual mode Modem und erfüllt genau deine Anforderung.
Außerdem kann man fast alle Speedport Dummrouter mit der PPPoE Passthrough Funktion zu reinem Modems machen sowohl VDSL als auch ADSL.
Es gibt also eine Fülle von Möglichkeiten für dich.
Beides intern kann z.B. ein Cisco Router der WIC Einschübe supportet. Dort kannst du dann ein ADSL und ein VDSL Modem einschieben und hast genau das was du willst ohne externe Modems.
Viprinet Router können sowas auch, da modular. Es gibt also zig HW Optionen
Allerdings nicht für 100 Euro vom Blödmarkt Grabbeltisch, das ist klar. Sehr viel teurer wird das aber auch nicht...

Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Dual WAN Router mit oder ohne Modem
Frage von istike2Router & Routing5 Kommentare

Hallo, bezüglich meiner Not (siehe hier) bin ich auf der Suche nach einem Annex A Router. Was ich also ...

Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain
Frage von m.reegerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, hier im Forum gibt es etliche Anleitungen dazu aber ich scheitere wohl schon am Grundgedanken. Folgender IST-Zustand: ...

LAN, WAN, Wireless
Dual WAN Modem oder Router mit Statischer IP
gelöst Frage von manuelwLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit redundanten Firewall Lösungen. Wie sieht es dabei mit dem Internetanschluss aus? Verfügbar wäre ...

DSL, VDSL
Umstieg ADSL mit ISDN auf VDSL
gelöst Frage von nullacht15DSL, VDSL8 Kommentare

Hi, vorab: die derzeitige Verkabelung wurde von einem Telekom Techniker vor einigen Jahren gemacht und nun will ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...