Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dualboot Win 7 und Win 8 Erfahrungsberichte

Frage Microsoft

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 10:17 Uhr, 3217 Aufrufe, 6 Kommentare

Morschn

Ich würde gern mal nachfragen, ob einige von euch schon ein Dualboot mit Win 7 und Win 8 ausprobiert haben.

Würd gern Win8 auf einer Externen Festplatte aufsetzen, sodass dieser als Zweites OS zur verfügung steht, wenn ich die Festplatte anhänge.

Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Darum wäre ich froh wenn ihr (falls ihr in dieser kurzer Zeit schon Erfahrungen gesammelt habt) mir einige Tipps aufschreiben könntet.


Grüsse
aivilon
Mitglied: Phalanx82
06.03.2012 um 10:55 Uhr
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
06.03.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,

Zitat von aivilon:
Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Dann würd ich dir empfehlen, einfach eine VM zu erstellen
So habe ich es, mit meinem Win 8 auch gemacht.

Das ganze, lief auf jeden Fall, unter VM-WorkStation 8. Ob es dir auch unter Virtual PC etc. gelingt, weiß ich nicht.


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.03.2012 um 11:29 Uhr
Hallo

Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, ein Feature von Windows8...

Bzgl. Dualboot: Ich denke, dieser Artikel ist für Dich interessant.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
06.03.2012 um 12:31 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-


Mfg.

Also ich weiss ja nicht wie du dein PC einrichtest. aber für mein lauffähiges Win7 habe ich zwei festplatten (500GB). die eine habe ich aufgeteilt in 2x250GB. eine davon ist die Systempartition, die andere für Downloads und mein sonstigen schnick schnack. die zweite 500gb platte ist für die benutzerprofile etc. also bilder, musik, videos etc etc etc...

wenn mir also windows abka*kt, kann ich ohne gross nach zu denken einfach die erste partition der ersten platte neu überspielen ohne noch vorher die daten weg zu kopieren.

Also habe ich zur Zeit keinen Platz mehr für denselben aufbau mit win8.
Ganz einfacher grund, oder? und meiner meinung nach kein trollfeature sondern einfach nur geschickt gelöst. vorallem da ich win 8 einwenig ausprobieren möchte.

Zitat von kristov:
Hallo

> Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
> ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
> Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, ein Feature von Windows8...

Bzgl. Dualboot: Ich denke, dieser Artikel ist für
Dich interessant.

kristov

Wo bleiben die Admins die sich was überlegen so wie du?!
Thanks Sir



Zitat von Luie86:
Hallo,

> Zitat von aivilon:
> ----
> Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Dann würd ich dir empfehlen, einfach eine VM zu erstellen
So habe ich es, mit meinem Win 8 auch gemacht.

Das ganze, lief auf jeden Fall, unter VM-WorkStation 8. Ob es dir auch unter Virtual PC etc. gelingt, weiß ich nicht.


Gruß Daniel

klar, könnte ich auch. Ich möchte aber (bis auf die lese und schreib geschwindigkeit der Festplatte) wenn möglich die volle leistung und in realer umgebung ausprobieren.
auf dem arbeits pc hab ichs auf vm 8 ;)

aber Danke ;)


Grüsse an alle
aivilon
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2012 um 14:26 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?

Also ich hab auch ein Ubuntu lucid auf USB-HDD. Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs mal ein vernpünftiges System benötigt ohne gleich den "gastrechenr" plattzumachen. .

Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, das ist Leseschwäche: MS sagt: Win8 hat auf produktiven systemen nichts zu suchen, auch wenn es "nur" auf USB ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2012 um 14:32 Uhr
Zitat von aivilon:
Also habe ich zur Zeit keinen Platz mehr für denselben aufbau mit win8.
Ganz einfacher grund, oder? und meiner meinung nach kein trollfeature sondern einfach nur geschickt gelöst. vorallem da ich
win 8 einwenig ausprobieren möchte.

Dann mach es in einer VM auf dem USB-LAufwerk Win8 ist beta. Und es kann dir, obwohl es von USb gestartet wird, trotzdem dein produktivsystem schrotten.


Wo bleiben die Admins die sich was überlegen so wie du?!

Ein Admin hängt normalerweise an seinen daten und läßt da kein beta-OS drauf los.




klar, könnte ich auch. Ich möchte aber (bis auf die lese und schreib geschwindigkeit der Festplatte) wenn möglich
die volle leistung und in realer umgebung ausprobieren.
auf dem arbeits pc hab ichs auf vm 8 ;)


Also ich habe Win8 mit kvm laufen. da iist kein wesentlicher Unterschied zum Native-Verhalten festzustellen. Und da das ganze auf USB läuft, wirst Du, wenn Du die passenden Treiber Deines Hypervisors installierst, auch keinen Unterschied merken.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...