Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dualboot Win 7 und Win 8 Erfahrungsberichte

Frage Microsoft

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 10:17 Uhr, 3255 Aufrufe, 6 Kommentare

Morschn

Ich würde gern mal nachfragen, ob einige von euch schon ein Dualboot mit Win 7 und Win 8 ausprobiert haben.

Würd gern Win8 auf einer Externen Festplatte aufsetzen, sodass dieser als Zweites OS zur verfügung steht, wenn ich die Festplatte anhänge.

Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Darum wäre ich froh wenn ihr (falls ihr in dieser kurzer Zeit schon Erfahrungen gesammelt habt) mir einige Tipps aufschreiben könntet.


Grüsse
aivilon
Mitglied: Phalanx82
06.03.2012 um 10:55 Uhr
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
06.03.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,

Zitat von aivilon:
Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Dann würd ich dir empfehlen, einfach eine VM zu erstellen
So habe ich es, mit meinem Win 8 auch gemacht.

Das ganze, lief auf jeden Fall, unter VM-WorkStation 8. Ob es dir auch unter Virtual PC etc. gelingt, weiß ich nicht.


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.03.2012 um 11:29 Uhr
Hallo

Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, ein Feature von Windows8...

Bzgl. Dualboot: Ich denke, dieser Artikel ist für Dich interessant.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
06.03.2012 um 12:31 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-


Mfg.

Also ich weiss ja nicht wie du dein PC einrichtest. aber für mein lauffähiges Win7 habe ich zwei festplatten (500GB). die eine habe ich aufgeteilt in 2x250GB. eine davon ist die Systempartition, die andere für Downloads und mein sonstigen schnick schnack. die zweite 500gb platte ist für die benutzerprofile etc. also bilder, musik, videos etc etc etc...

wenn mir also windows abka*kt, kann ich ohne gross nach zu denken einfach die erste partition der ersten platte neu überspielen ohne noch vorher die daten weg zu kopieren.

Also habe ich zur Zeit keinen Platz mehr für denselben aufbau mit win8.
Ganz einfacher grund, oder? und meiner meinung nach kein trollfeature sondern einfach nur geschickt gelöst. vorallem da ich win 8 einwenig ausprobieren möchte.

Zitat von kristov:
Hallo

> Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
> ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?
> Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, ein Feature von Windows8...

Bzgl. Dualboot: Ich denke, dieser Artikel ist für
Dich interessant.

kristov

Wo bleiben die Admins die sich was überlegen so wie du?!
Thanks Sir



Zitat von Luie86:
Hallo,

> Zitat von aivilon:
> ----
> Will mir aber nicht den Bootloader von Win7 verschmeissen oder sonst was.

Dann würd ich dir empfehlen, einfach eine VM zu erstellen
So habe ich es, mit meinem Win 8 auch gemacht.

Das ganze, lief auf jeden Fall, unter VM-WorkStation 8. Ob es dir auch unter Virtual PC etc. gelingt, weiß ich nicht.


Gruß Daniel

klar, könnte ich auch. Ich möchte aber (bis auf die lese und schreib geschwindigkeit der Festplatte) wenn möglich die volle leistung und in realer umgebung ausprobieren.
auf dem arbeits pc hab ichs auf vm 8 ;)

aber Danke ;)


Grüsse an alle
aivilon
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2012 um 14:26 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Warum kommen in letzter Zeit eigendlich alle Trolle dieses Boards auf die Idee
ihr OS auf einer USB Platte installieren zu wollen?

Also ich hab auch ein Ubuntu lucid auf USB-HDD. Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs mal ein vernpünftiges System benötigt ohne gleich den "gastrechenr" plattzumachen. .

Ist das die nächste Stufe der "Geiz ist Geil" Verdummung? -.-

Nein, das ist Leseschwäche: MS sagt: Win8 hat auf produktiven systemen nichts zu suchen, auch wenn es "nur" auf USB ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2012 um 14:32 Uhr
Zitat von aivilon:
Also habe ich zur Zeit keinen Platz mehr für denselben aufbau mit win8.
Ganz einfacher grund, oder? und meiner meinung nach kein trollfeature sondern einfach nur geschickt gelöst. vorallem da ich
win 8 einwenig ausprobieren möchte.

Dann mach es in einer VM auf dem USB-LAufwerk Win8 ist beta. Und es kann dir, obwohl es von USb gestartet wird, trotzdem dein produktivsystem schrotten.


Wo bleiben die Admins die sich was überlegen so wie du?!

Ein Admin hängt normalerweise an seinen daten und läßt da kein beta-OS drauf los.




klar, könnte ich auch. Ich möchte aber (bis auf die lese und schreib geschwindigkeit der Festplatte) wenn möglich
die volle leistung und in realer umgebung ausprobieren.
auf dem arbeits pc hab ichs auf vm 8 ;)


Also ich habe Win8 mit kvm laufen. da iist kein wesentlicher Unterschied zum Native-Verhalten festzustellen. Und da das ganze auf USB läuft, wirst Du, wenn Du die passenden Treiber Deines Hypervisors installierst, auch keinen Unterschied merken.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren
gelöst Frage von sobakaWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte leider findet das Setup nicht ...

Windows 10
Sysprep und Dualboot Win 10 und Win8.1
gelöst Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem in einem Schlungsraum das ich so schnell wie möglich lösen muss. ...

Vmware
VDI Erfahrungsberichte
Frage von obliteratorVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir (ein kleines bis mittelständisches Unternehmen) mit ca. 70 Arbeitsplätzen haben im Moment eine absolute Misch Umgebung. ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer
Frage von LetstecWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...