Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dualboot XP und Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: korny175

korny175 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 6604 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe Win Xp Media Center auf dem Laptop. Jetzt habe ich Vista auf eine zweite Partition installiert. Am Anfang liefen beide Systeme gut. Dann musste ich ein älteres Image von Win Xp aufspielen, wegen Systemproblemen. Seitdem komme ich nicht mehr auf Vista. Beim Booten kommt auch keine Abfrage menr. Ich denke das liegt daran, dass XP den Bootloader von Vista überschrieben hat. Somit kann ich jetzt nur noch Xp anstarten. Ich habe es auch schon mit dem Tool Vistabootpro versucht. Wenn ich es aber unter win Xp anstarte, funktiniert es nicht richtig.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Vista Bootloader bearbeiten kann, wenn ich nur noch XP Booten kann?

Danke und Gruß

Korny
Mitglied: kristov
07.03.2007 um 12:31 Uhr
Versuch mal Easybcd. Hab das jetzt nur mal schnell über einen chip-Artikel (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23863408.html?tid1=&tid2=) gefunden. Ich weiß nicht, ob Easybcd hier hilft, das musst Du selbst rausfinden

Eine Beschreibung auf Deutsch findest Du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765

Die Webseite dazu ist http://neosmart.net/dl.php?id=1
Bitte warten ..
Mitglied: korny175
07.03.2007 um 15:36 Uhr
Hi. Ist echt ein nettes Tool. Nur leider funktiniert es nicht unter Win XP. Ich kann es zwar installieren und danach anstarten. Doch dann kann ich den Bootloader von Vista nicht bearbeiten. Keiner der Buttons lässt sich anklicken bei Easybcd.
Gibt es noch andere Software mit der ich den Bootloader von Vista unter XP bearbeiten kann?

Gruß Korny
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.03.2007 um 16:43 Uhr
Hab mich noch nicht wirklich mit Vista befasst. Beim Googlen hab ich was gefunden, was Dir weiterhelfen könnte:

http://www.supportnet.de/threads/1506465
http://www.go-vista.de/component/option,com_smf/Itemid,49/topic,290.msg ...

Hoffe, es ist was Brauchbares für Dich dabei
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.03.2007 um 17:02 Uhr
Im c't 6/2007 steht ein kleiner Artikel auf Seite 206 zu dem Thema.
Die machen das so: von der Vista CD booten Sprache auswählen, und im nächsten Fenster die "Computerreparaturoptionen". Bei der Frage, welche Vista-Installation repariert werden soll, einfach auf weiter klicken. Dann sucht das Reparaturprogramm nach Fehlern und nach einem Neustart sollten wieder beide Windows-Versionen zur Verfügung stehen.

Einmal hat's bei denen nicht geklappt, aber mit EasyBCD haben die das wieder hingebogen.

Hoffe, das hat Dir jetzt geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: korny175
21.03.2007 um 14:55 Uhr
Hi zusammen,

danke für eure Beiträge/Hilfe. Ich habe Vista nochmal neu installiert und dieses mal hat er das XP NICHT zerschossen. Ich hoffe das die diese Konfig so geht uns sauber läuft.

GrussKorny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...