Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dualmonitorbetrieb - manuell festlegen, in welchem Monitor Programme starten

Frage Microsoft

Mitglied: csrb2000

csrb2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 10.04.2006, 16995 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook im Dualmonitorbetrieb laufen (unter Win XP prof.). Die Aufteilung der des primären und des sekundären Monitors sind gut eingestellt. Allerdings möchte ich ein bestimmtes Programm grundsätzlich im 2. Monitor straten lassen. Nach Beendigung des Programmes bleibt die Einstellung nicht beibehalten, sodaß die Software immer wieder im 1. Monitor startet. Bei anderen Programmen, z.B. Office, "merkt" er sich die Position und öffnet die Software beim nächsten Mal wieder in Monitor 2.

Gibt es eine Möglichkeit zu steuern, in welchen Monitor sich welche Software öffnet? Etwa so ähnlich wie bei der Parametereingabe bei Verknüpfungen - z.B. bei Word -n anfügen für eine leere Seite. Naja, eigentlich egal wie, Hauptsache wäre, ich kann es beeinflussen.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Steffen
Mitglied: 16568
23.02.2006 um 16:48 Uhr
Um welche Software handelt es sich denn?

Bitte sag' jetzt nicht, daß es ein Spiel ist, denn da ist es mau...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: csrb2000
24.02.2006 um 07:46 Uhr
Es ist KEIN Spiel, es handelt sich hierbei um ein Kassenbuch, es ist auch eine Windows Version, das ist ja das komische

Gruß Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: MSI
02.04.2006 um 18:49 Uhr
Kann mir Jemand Helfen!! Kann man eine Grafikkarte mit 1 VGA Anschluss und und einem dualkabel für 2 Monitore getrent verwenden

Bitte um Schnelle Hilfe, Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: hunzi
07.04.2006 um 19:37 Uhr
mmueller38, könntest du mir ev. sagen was das für Tools sind die du verwendest / gefunden hast?

Ich habe ein ähnliches problem, leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden.
Ich danke dir schon ein Mal im Voraus.

mfg
hunzi
Bitte warten ..
Mitglied: DieNudl
12.11.2009 um 09:56 Uhr
Hey Steffen,

hast du dafür schon ne Lösung von vor 3 Jahren gefunden? =) Hab nämlich das gleiche Problem mit einem Kalender und Aufgabenprogramm. Wär super wenn vllt ne Lösung dafür gefunden hast.

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: OneLove
28.07.2014 um 13:01 Uhr
Steffen, bei mir auf dem System kann ich das Problem mit Actual Multiple Monitors und seinen Regeln für verschiedene Anwendungen lösen. Es ist nicht umsonst, kostet so um die €15. Die Testversion ist hier: www.actualtools.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...