Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DualScreen Management Problem

Frage Microsoft

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008 um 11:44 Uhr, 3083 Aufrufe, 1 Kommentar

DualScreen-System wird von Windows wie ein langer Bildschirm gemanaget

Hallo Community

Folgender Fall tut sich in unserem Unternehmen auf:

Mehrere Mitarbeiter haben für den Betrieb eines DualScreen-Systems Matrox`s Lösung DualHead2Go installiert, soweit funktioniert das auch reibungslos.

Leider sieht Windows, wie auch zu erwarten die beiden Bildschirme als einen an - dazu ist DualHead2Go ja eigentlich auch da. Daraus resultiert das Problem dass Windows beispielsweise Fenster auf beide Bildschirme maximiert, bzw. Abfragen "zwischen" den Bildschirmen erscheinen.

Das wäre für mich kein Problem, die Mitarbeiter sehen dass allerdings als den totalen Weltuntergang an.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ein zuverlässiges Tool z.B. (das Tool das Matrox selbst mitliefert funktioniert nur sehr eingeschränkt und nicht sehr verlässlich, manche Fenster nehmen dessen Regeln an, manche nicht) dass Windows sagt: Stop! Du teilst die beiden jetzt auf!

Oder zumindest etwas zuverlässiges das den Programmen ihren Platz zuteilt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

GeneralWest
Mitglied: GENERALWEST
22.04.2009 um 10:00 Uhr
In der Zwischenzeit gab es von Matrox ein Update von Grafiktreibern und Software, mit Matrox Powerdesk SE lassen sich oben genannte Feinheiten konfigurieren und umsetzen.

Das tolle daran: Es ist nicht auf Matrox Hardware beschränkt sondern sollte mit jedem Rechner funktionieren (selbst wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist sollten Dinge wie das maximieren auf die Bildschirmhälfte funktionieren, so zumindest bei uns).

MfG

GeneralWest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
Management Software für Raspberry Pi (6)

Frage von BenJo83 zum Thema Monitoring ...

Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte