Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DualView mit einem Monitor

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: HALLOWEEN

HALLOWEEN (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 12:05 Uhr, 3845 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus!

Habe folgendes Problem:
Ein PC ist an einem Touchscreen angeschlossen und steht in einem 24-Selbstbedienungsschrank eines Kunden. Auf diesem Monitor wird standardmäßig die Oberfläche des Selbstbedienungsprogrammes angezeigt. Da nun aber auf diesem PC auch noch Serveranwendungen laufen (lässt sich nicht ändern) brauche ich ab und zu Zugriff auf diese Maschine über VNC. Allerdings möchte ich während ich auf dem PC drauf bin nicht die Programmoberfläche schließen/minimieren müssen. Also habe ich eine(von mir privat stammende) Leadtek 7300LE in den Rechner eingebaut und ausprobiert ob ich DualView einschalten kann ohne einen zweiten Monitor anschließen zu müssen. Das hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte über VNC meine Arbeiten erledigen ohne die Programmoberfläche schließen zu müssen.
Da dies aber meine Privat-Grafikkarte war habe ich für die Firma eine Grafikkarte bestellt. Leider gab es die Leadtek 7300LE nicht mehr weshalb ich mich für eine Gigabyte 7200GS entschieden habe (genau wie die Leadtek 7300LE mit einem VGA und einem DVI-Port).
Mit dieser Karte ist es mir aber nicht gelungen DualView einzuschalten ohne einen zweiten Monitor anzuschließen.
Deshalb meine Frage: Wisst Ihr vielleicht einen Trick mit dem ich DualView auch auf dieser Grafikkarte ohne zweiten Monitor aktiveren kann?


Vielen Dank


Mario


PS: - OS ist WinXP
- Treiber: Geforce 186.18
Mitglied: godlie
08.07.2009 um 14:17 Uhr
Hallo,

mal so ne blöde frage:
warum nicht die Geforce 7200GS behalten und die Leadtek wieder verbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: HALLOWEEN
08.07.2009 um 14:34 Uhr
weil das ganze bei zukünftigen systemen auch funktionieren soll
Bitte warten ..
Mitglied: HALLOWEEN
09.07.2009 um 15:12 Uhr
Habs nun selbst hinbekommen. War zwar ein bisschen Bastel-Arbeit aber es funktioniert.

Habe jetzt einen Monitor am VGA-Port der Grafikkarte angeschlossen und am DVI-Port einen DVI->VGA Adapter angeschlossen an dem ich "Pin1 zu Pin6", "Pin2 zu Pin7" und "Pin3 zu Pin8" kurzgeschlossen habe.
Dadurch "denkt" der PC nun auch an diesem Port sei ein Monitor angeschlossen und ich kann mein DualView einschalten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server
gelöst Active Connections Monitor zur (4)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...