Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THE DUDE - Anleitung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 08:18 Uhr, 8812 Aufrufe, 5 Kommentare

Kennt jemand einen Link zu einer guten deutschsprachigen Anleitung für The Dude?
Insbesondere wüßte ich gern, was der Status "teilweise down" bedeutet und wie ich ihn evaluieren und ggf. ändern kann.
Vielen Dank.
Mitglied: dog
25.11.2010 um 09:51 Uhr
Ich weiß zwar nicht, was du mit teilweise down meinst aber es gibt zwei Fälle:

Wenn ein Gerät mehrere Dienste hat und nur einer davon ausfällt ist es teilweise Down (orange)
Wenn ein Geräte ausfällt gibt es eine kurze Übergangsphase ("unstable"), bis es wirklich als Down markiert wird.

Und warum Anleitung? Dude ist noch eins der intuitivsten Programme auf dem Markt
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
25.11.2010 um 17:07 Uhr
Also ich mag the Dude, weil er der einzige Mann ist, der einen White Russian mit Stil trinken kann

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
26.11.2010 um 11:26 Uhr
Moin Dog,
stimmt schon (ich kannte das Teil bisher noch nicht) aber auch für mich tun sich einige Fragen auf ...

Trotz Admin Account bekomme ich bei meinen 2008 Servern nur eine Ping Antwort. Mich würde aber CPU, Speicher etc. viel mehr interessieren ...

Ne Idee was ich falsch mache?

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.11.2010 um 21:26 Uhr
Benutzername und Passwort gelten nur für RouterOS-Geräte.

Um die Werte von Windows auszulesen musst du den SNMP-Dienst installieren und dann in services.msc konfigurieren, so dass eine Abfrage möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
29.11.2010 um 10:51 Uhr
Ah - okay, dann muss ich noch ein paar dinge tun
Danke
Nagus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...