Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bin ich dumm ? Wireless mit Netgear und Notebook ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Handyplanet

Handyplanet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 05.01.2005, 6052 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Sorry wenn es für euch etwas dumm klingt ab und zu.Also ich habe einen PC und einen netgear Router ( DG834GB Modem Router alles in einem ) und einen USB Stick 802.11g wireless am PC. Das habe ich alles installiert und es klappt prima. Nun habe ich mir ein Notebook mit Centrino gekauft und will damit auch ins Internet undich habe keine Ahnung wie das geht. ich versuche seit Stunden das irgendwie zu installieren aber es geht nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache ich bekomme iene Fehlermeldung nach der anderen und nirgendwo ist eine verständliche Anleitung was ich machen soll ??????? Kann mir einer eine Hilfe geben wie ich einfach ins Netz komme über mene Wireless Lan karte im Notebook ????

Danke

Peter
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 08:24 Uhr
Zuerst musst Du klären, woher Deine Fehlermeldungen kommen, öffne mal die Ereignisanzeige und sieh Dir an, wo es bei Dir klemmt. Als nächstes solltest Du im Gerätemanager nachsehen, ob alle Hardwarekomponenten richtig installiert sind, das erkennst Du daran, dass keine "gelben Ausrufezeichen" zu sehen sind. Wenn das der Fall ist solltest Du als nächstes mal die Verschlüsselung auf Deinem Wireless Router abstellen, um zu sehen, ob Du überhaupt in Dein Netz kommst. Hast Du eine "Hardware-Control-List" auf Deinem Router, sprich, eine Liste mit "erlaubten MAC-Adressen"? Dann musst Du die MAC Deines Laptops natürlich auch dort eintragen (die findest Du durch: "ipconfig /all") ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 10:17 Uhr
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für dummerchen denn aus dem handbuch das ich habe werde ich nicht schlau...soviel Fachbegriffe
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 10:43 Uhr
... so ganz ohne Infos ist das schwierig , was für ein Notebook hast Du denn (Hersteller, Typ)? War das Betriebssystem vorinstalliert und konfiguriert? Welches BS hast Du mit welchem Patch-Stand ("Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemzubehör" "Systeminformation")?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 11:01 Uhr
Profiler Notebook, Win XP Home gestern installiert. Router Netgear inkl. Modem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (14)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...