Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Bin ich dumm ? Wireless mit Netgear und Notebook ?

Mitglied: Handyplanet

Handyplanet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 05.01.2005, 6060 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Sorry wenn es für euch etwas dumm klingt ab und zu.Also ich habe einen PC und einen netgear Router ( DG834GB Modem Router alles in einem ) und einen USB Stick 802.11g wireless am PC. Das habe ich alles installiert und es klappt prima. Nun habe ich mir ein Notebook mit Centrino gekauft und will damit auch ins Internet undich habe keine Ahnung wie das geht. ich versuche seit Stunden das irgendwie zu installieren aber es geht nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache ich bekomme iene Fehlermeldung nach der anderen und nirgendwo ist eine verständliche Anleitung was ich machen soll ??????? Kann mir einer eine Hilfe geben wie ich einfach ins Netz komme über mene Wireless Lan karte im Notebook ????

Danke

Peter
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 08:24 Uhr
Zuerst musst Du klären, woher Deine Fehlermeldungen kommen, öffne mal die Ereignisanzeige und sieh Dir an, wo es bei Dir klemmt. Als nächstes solltest Du im Gerätemanager nachsehen, ob alle Hardwarekomponenten richtig installiert sind, das erkennst Du daran, dass keine "gelben Ausrufezeichen" zu sehen sind. Wenn das der Fall ist solltest Du als nächstes mal die Verschlüsselung auf Deinem Wireless Router abstellen, um zu sehen, ob Du überhaupt in Dein Netz kommst. Hast Du eine "Hardware-Control-List" auf Deinem Router, sprich, eine Liste mit "erlaubten MAC-Adressen"? Dann musst Du die MAC Deines Laptops natürlich auch dort eintragen (die findest Du durch: "ipconfig /all") ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 10:17 Uhr
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für dummerchen denn aus dem handbuch das ich habe werde ich nicht schlau...soviel Fachbegriffe
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.01.2005 um 10:43 Uhr
... so ganz ohne Infos ist das schwierig , was für ein Notebook hast Du denn (Hersteller, Typ)? War das Betriebssystem vorinstalliert und konfiguriert? Welches BS hast Du mit welchem Patch-Stand ("Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemzubehör" "Systeminformation")?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Handyplanet
05.01.2005 um 11:01 Uhr
Profiler Notebook, Win XP Home gestern installiert. Router Netgear inkl. Modem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?
gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Windows Server
Ein Drucker, 2 Druckserver - dumme Idee ?!
gelöst Frage von digitalfoersterWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier einen gewachsen 32/64 bit Mischbetrieb. 2 64 bit Rechner sollen auf einen Netzwerkdrucker ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?
gelöst Frage von coltseaversNetzwerkprotokolle37 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage ist eigentlich schon in der Überschrift gestellt. Ich habe ein LAN, das (wenn möglich) nach ...

Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen
gelöst Frage von 1410640014Outlook & Mail31 Kommentare

Hallo, eine Userin ist 3 Wochen auf Urlaub. Und bereits nach 2 Tagen häufen sich die Anfragen, warum E-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...