uwe0307

Sehr dummer Fehler - Domänenname firma.firma

kommt davon wenn man etwas nebenbei macht.....

Hallo zusammen

Ich bin sicher, dass ich der erste Depp bin der ein AD mit firma.firma anlegt. Ich habe schon Exchange installiert, Clients angelegt (dabei habe ich mich noch gefragt warum der Domänenname nicht firma.firma lautet immerhin hatte ich keinen Alias eingetragen) und am nächsten morgen sehe ich "hui" da hat wohl jemand das .de bzw. .local vergessen.

Nun meine Frage

Kann ich das so lassen oder muss ich einen FQDN eintragen, sprich den Namen ändern? Gerade im hinblick darauf das hier auch Exchange drüber läuft.

Ich habe die E-Mailadressen mittlerweile manuel geändert.

Beste Grüsse
Uwe

Mitglied: blueMamba
blueMamba 28.06.2007 um 18:03:58 Uhr
face-wink

nur mal als Aufmunterung...
der erste Depp bist du definitiv nicht, denn ich habe diesen Fehler auch schon gemacht.
Ich bin seinerzeit sehr pragmatisch damit umgegangen und hab die AD neu aufgezogen, da mir speziell die Mailadressen einfach zu komisch aussahen und das keinen so tollen prof. Eindruck machte.

Gruß
Mitglied: uwe0307
uwe0307 28.06.2007 um 21:48:59 Uhr
Stimmt, wenn da jemand anders reinschaut dann wird der sich Fragen wer denn da am Werk war.

Werde wohl Domainrename durchführen und hoffen das dann alles gut läuft. Wenn nicht habe ich halt ein nettes Wochendende vor mir.

Danke für die Aufmunterung.

Gruss
Uwe