Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr dummer Fehler - Domänenname firma.firma

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uwe0307

uwe0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 21:49 Uhr, 3547 Aufrufe, 2 Kommentare

kommt davon wenn man etwas nebenbei macht.....

Hallo zusammen

Ich bin sicher, dass ich der erste Depp bin der ein AD mit firma.firma anlegt. Ich habe schon Exchange installiert, Clients angelegt (dabei habe ich mich noch gefragt warum der Domänenname nicht firma.firma lautet immerhin hatte ich keinen Alias eingetragen) und am nächsten morgen sehe ich "hui" da hat wohl jemand das .de bzw. .local vergessen.

Nun meine Frage

Kann ich das so lassen oder muss ich einen FQDN eintragen, sprich den Namen ändern? Gerade im hinblick darauf das hier auch Exchange drüber läuft.

Ich habe die E-Mailadressen mittlerweile manuel geändert.

Beste Grüsse
Uwe
Mitglied: blueMamba
28.06.2007 um 18:03 Uhr


nur mal als Aufmunterung...
der erste Depp bist du definitiv nicht, denn ich habe diesen Fehler auch schon gemacht.
Ich bin seinerzeit sehr pragmatisch damit umgegangen und hab die AD neu aufgezogen, da mir speziell die Mailadressen einfach zu komisch aussahen und das keinen so tollen prof. Eindruck machte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
28.06.2007 um 21:48 Uhr
Stimmt, wenn da jemand anders reinschaut dann wird der sich Fragen wer denn da am Werk war.

Werde wohl Domainrename durchführen und hoffen das dann alles gut läuft. Wenn nicht habe ich halt ein nettes Wochendende vor mir.

Danke für die Aufmunterung.

Gruss
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen? (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (8)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...