37414

Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display

Hallo,

eine gute Freundin sendete mir eben ein Foto von ihrem Laptop.
Sie hatte das Laptop oben links am Display angefaßt und so hochgehoben.
Kurz darauf hatte sie diesen dunklen Schleier auf dem Display.

whatsapp image 2017-02-12 at 16.17.57.

Habe mal ein Foto davon angehängt und würde Euch bitten, mir zu sagen, was man da machen kann...
Oder geht nur ein Display-Tausch?

Danke und Gruss,
imebro

Member: tomolpi
tomolpi Feb 12, 2017 at 16:04:15 (UTC)
Zitat von @37414:

Hallo,

eine gute Freundin sendete mir eben ein Foto von ihrem Laptop.
Sie hatte das Laptop oben links am Display angefaßt und so hochgehoben.
Kurz darauf hatte sie diesen dunklen Schleier auf dem Display.

whatsapp image 2017-02-12 at 16.17.57.
Wow!
Habe mal ein Foto davon angehängt und würde Euch bitten, mir zu sagen, was man da machen kann...
Tauschen.
Oder geht nur ein Display-Tausch?
jap, das Teil ist Schrott face-wink
Danke und Gruss,
imebro
tomolpi
Mitglied: 132272
132272 Feb 12, 2017 updated at 16:06:03 (UTC)
Madame darf das Portemonnaie zücken face-wink
TFT gebrochen.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 12, 2017 at 16:13:08 (UTC)
Moin,

Dann sage ihr, das sie das in zukunft lassen soll. Denn zuviel Druck führt dazu, daß das Display bricht und due Flüssigkeit sich verteilt.

Also neues Display kaufen und in Zukunf ordentlich mit dem Gerät umgehen.

lks
Mitglied: 37414
37414 Feb 12, 2017 at 16:44:44 (UTC)
Danke Euch.

Mit wieviel Geld muss man bei sowas rechnen?
Lohnt sich das für ein Aldi-Laptop?

LG
imebro
Member: tomolpi
tomolpi Feb 12, 2017 at 16:50:23 (UTC)
Zitat von @37414:

Danke Euch.
Immer wieder gern.
Mit wieviel Geld muss man bei sowas rechnen?
Lohnt sich das für ein Aldi-Laptop?
Kommt drauf an, was das kostet und ob sie das bezahlen will (je nach dem wie alt das Teil ist). Ob der von Aldi (Medion) ist, ist ja eigentlich erstmal egal. Aber zur Not hat sie ja immernoch das iPad face-wink
LG
imebro
tomolpi
Mitglied: 37414
37414 Feb 12, 2017 at 17:02:38 (UTC)
OK und dankeschön...

Habe schon einen Laden in der Nähe gefunden, wo sie ihr Display tauschen lassen kann.
Selbst würde sie (oder ich auch) sich nicht daran trauen, das selbst zu machen.

LG
imebro