Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Duplex-Druck als Standard im Drucker?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 15:49 Uhr, 10202 Aufrufe, 3 Kommentare

Kostensparen

Hi,

da ja immer und überall gespart wird (hier wäre es am Papier), kam mein Chef auf die Idee jeden Netzwerkdrucker ein zweites Mal anzulegen:

P001 - normal
P001z - neu mit aktiviertem Duplex als Standard

Das ist notwendig, da es offenbar zu viel für die User ist, vorm Druck einen Hacken bei Duplex zu machen...

Wie auch immer. Ich teste das gerade an einem LP4035 von TA. Habe auf dem Server eingestellt, dass er immer "Print on both sides" macht.
Wenn ich mir den Drucker verknüpfe klappt das leider nicht bei mir im Word ist der Hacken dann wieder verschwunden.

Wie stelle ich das fest für immer ein? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gibts noch eine andere Möglichkeit hierzu?

Grüße!
Mitglied: SimonS
27.09.2011 um 16:06 Uhr
Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du?


Normalerweise reicht es, in den Druckereigenschaften im Reiter "erweitert" die Standardwerte anzupassen UND das gleiche unter dem Reiter "allgemein" Druckereinstellugnen einzustellen.


Schönen Gruß,

Simon
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 16:10 Uhr
Hi cse,
was hast du denn für einen Server?

Wenn es ein W2K3 ist, so musst du diese Einstellungen an folgender Stelle vornehmen:
Eigenschaften deines Druckers -> erweitert -> Standardwerte

Unter W2K8 gibt es diesen Punkt direkt als Kontextmenüeintrag 'Druckstandards' unter:
Druckdienste -> Druckserver -> DEIN_SERVER -> Drucker -> Dein_Drucker
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.09.2011 um 16:14 Uhr
Ach Jungs, ihr seid die größten

habe es an der falschen stelle eingestellt.
ach ja es ist ein 2003er!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal (6)

Frage von HerQQless zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (15)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...