cse

Duplex-Druck als Standard im Drucker?

Kostensparen face-smile

Hi,

da ja immer und überall gespart wird (hier wäre es am Papier), kam mein Chef auf die Idee jeden Netzwerkdrucker ein zweites Mal anzulegen:

P001 - normal
P001z - neu mit aktiviertem Duplex als Standard

Das ist notwendig, da es offenbar zu viel für die User ist, vorm Druck einen Hacken bei Duplex zu machen...

Wie auch immer. Ich teste das gerade an einem LP4035 von TA. Habe auf dem Server eingestellt, dass er immer "Print on both sides" macht.
Wenn ich mir den Drucker verknüpfe klappt das leider nicht bei mir im Word ist der Hacken dann wieder verschwunden.

Wie stelle ich das fest für immer ein? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gibts noch eine andere Möglichkeit hierzu?

Grüße!

Member: SimonS
SimonS Sep 27, 2011 at 14:06:28 (UTC)
Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du?

Normalerweise reicht es, in den Druckereigenschaften im Reiter "erweitert" die Standardwerte anzupassen UND das gleiche unter dem Reiter "allgemein" Druckereinstellugnen einzustellen.

Schönen Gruß,

Simon
Member: goscho
goscho Sep 27, 2011 at 14:10:57 (UTC)
Hi cse,
was hast du denn für einen Server?

Wenn es ein W2K3 ist, so musst du diese Einstellungen an folgender Stelle vornehmen:
Eigenschaften deines Druckers -> erweitert -> Standardwerte

Unter W2K8 gibt es diesen Punkt direkt als Kontextmenüeintrag 'Druckstandards' unter:
Druckdienste -> Druckserver -> DEIN_SERVER -> Drucker -> Dein_Drucker
Member: cse
cse Sep 27, 2011 at 14:14:37 (UTC)
Ach Jungs, ihr seid die größten face-smile

habe es an der falschen stelle eingestellt.
ach ja es ist ein 2003er!