Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Duplex Scannen beim Canon MX 895

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 12:04 Uhr, 6444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche einen günstigen Scanner für zu Hause der Duplex scannen kann und einen ADF hat.
ABER: Der Scanner soll wenn ich 5 Dokumente in den ADF reinlege pro Dokument ein PDF erzeugen und jewels die Vor und Rückseite in dem PDDF erzeugen. Und für jedes weiter Dokument genau so. Das heisst am Ende möchte ich 5 PDF Dateien haben mit je 2 Seiten Inhalt.

Ich habe mir den Canon MX 895 mal angesehen, der wäre relativ günstig und hat ein ADF und kann Duplex scannen.
Kann mir jeamdn evtl sagen ob der das so kann wie ich das gerne hätte?

Der Hintergrund warum das genau so sein sollte


ich möchte für mich Privat ein DMS Archiv System erstellen. Als Software habe ich mir Bitfarm-Archiv angesehen, und bin erstmal positiv engetan von der Software.

Nun möchte ich alle meine Dokumente mit einem Scanner erfassen, da einige Dokumte auch eine Rückseite haben, möchte ich diese auch beidseitig scannen.

Bitfarm Archiv bietet eine Möglichkeit die Dokumente automatisiert zu sortieren. Ich lege in einem Script Stichwörter fest die vorkommen müssen/können und dann schiebt das Bitfarm die entsprechenden Dokumente in das richtige Archiv.

Wenn ich die gescannten Dokumente in das Bitfarm wie oben erwähnt in einer Datei vor und Rückseite bekomme. dann sortiert das System diese Datei automatisch ein und ich habe automatisch die Vor und Rückseite zusammenhängend drin.

Sonst muss ich händisch die beiden Seiten im Programm zusammenheften.

In der Arbeit haben wir mehrere Kopierer allerdings, kann keiner von denen Duplexscan und Dateitrennung so dass vorder und Rückseite in einzelne Datei erzeugt wird.
Wenn ich 10 Dokumente in den ADR reinlege und Duplex scanne hauen die alles in ein einziges PDF File rein. Aktiviere ich Dateitrennung dann machen die pro Seite ein eigenes File. Sprich Vorder Seite und Rückseite werden dann 2 PDFs.

Vielen Dank im Voraus

Und PS: Kann der MX895 CDs bedrucken?
Mitglied: lupolo
01.06.2012, aktualisiert um 08:02 Uhr
Servus,

wir waren letzt auf ner DMS Veranstaltung von Canon. Weiß nicht genau welche Geräte das waren, würde dir aber empfehler mal bei nem Canon Fachhändler anzurufen.
Des weiteren die Idee: Was spricht gegen einen normalen "one-touch-PDF" Scanner? Haben so n Teil von Fujitsu und war auch net so teuer glaub so um die 200€

Meine den hier: http://scanners.fcpa.fujitsu.com/scansnapit/DE/scansnap-s1500.php
LG
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
01.06.2012 um 09:03 Uhr
Hallo Jens,

die Dokumentenscanner habe ich mir angesehen, aber der den Du jetzt vorgeschlagenhast kostet ca 320. Euro Das ist mir für zu Hause dann doch etwas zu teuer. Meine persönliche Obergrenze ist bei 200 €

Der MX895 kann ja Scannen und kann auch Duplex. Die Frage ist nur ob der pro Doppelseite ein PDF erzeugen kann.

Trotzdem Danke für Dein Vorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.06.2012 um 09:20 Uhr
Hi,

Zitat von meddie:
Hallo Jens,

Der MX895 kann ja Scannen und kann auch Duplex. Die Frage ist nur ob der pro Doppelseite ein PDF erzeugen kann.

Sowas ist meist die Frage der verwendeten Software. In der Preisregion kann so ein Gerät selten direkt auf SMB/FTP/etc. ablegen, somit wird die Erstellung des PDFs einer Software an einem angeschlossenen Rechner überlassen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
02.06.2012 um 09:49 Uhr
ablegen, somit wird die Erstellung des PDFs einer Software an einem angeschlossenen Rechner überlassen.

Hallo Connor1980,

ist das dann die DMS Software?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal (6)

Frage von HerQQless zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...