Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Duplexdruck mit fixer Rückseite

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dandre

dandre (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 22:08 Uhr, 2407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,
ich möchte ein Dokument z.B. eine PDF oder aus dem ERP System etwas ausdrucken und auf jede Rückseite eine fixe Seite z.B. aus einer Postscript Datei einbinden. Dies wäre z.B. bei eine Rechnung mit AGB's auf der Rückseite notwendig.
Drucker: Lexmark X544dn (Postscript Treiber)
Wie kann man soetwas realisieren? Ich würde mir eine Art virtuellen Drucker vorstellen, der z.B. ausgewählt wird bei Rechnungen und dann einfach die AGB's hinter jede Seite anhängt, sodass diese auf die Rückseite gedruckt werden.

Vielen Dank im voraus.

Mitglied: Dobby
03.05.2013 um 23:41 Uhr
Hallo,

also so wie Du Dir das vorstellst wird das wohl eher nichts, zumindest kenne ich das so nicht.

Wenn ich eine Rechnung ausdrucke erstelle ich vorher eine Rechnungsdatei in Word und die erste Seite
stellt die Rechnung dar und auf der zweiten Seite sind die ABGs und dann stellt man den Drucker auf
beidseitigen Druck ein und fertig ist das Ganze.

Der Nachteil ist eben nur das auf jeder Rechnungsseite eine AGB Seite gedruckt wird.
Sollte also eine Rechnung länger als eine DIN A4 Seite werden, hat man eben auf jeder Rechnungsseite die
AGBs mit drauf, aber das sollte auch kein Thema sein denn wenn nun jemand behauptet das er nur noch eine
Seite der Rechnung hat, sind ja zum Glück auf jeder Rückseite die AGBs mit drauf!

Ergo, immer eine Seite Rechnung und eine Seite AGBs, so sollte dann immer die Reihenfolge sein.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
04.05.2013 um 07:40 Uhr
Moin,

drucke einfach normal und wähle ein Fach aus, wo auf der Rückseite der Blätter die AGBs bereits drauf sind.

Gruß

24
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...