kmp1988

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

Servus,

ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert
In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig drucken soll...
Bis letzte Woche hat er auch immer alles richtig gemacht und seit dieser Woche sind die Einstellungen immer weg sobald man z.B. ein Word aufmacht
Hier ist es dann so, als ob ein einseitiger Druck ausgewählt wurde - erst wenn man manuell wieder auf zweiseitig umstellt funktioniert es.
Wenn ich dann unter Geräte und Drucker nachsehe ist aber die Duplexeinheit aktiviert und der zweiseitige Druck eingestellt...

Wisst Ihr eine Lösung?

Gruß Kernmaster

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 19, 2014 at 10:57:23 (UTC)
Moin,
Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen
von wem am Terminalserver face-wink?? Leute, könnt Ihr Euer wirres Zeug nicht nochmal Korrektur lesen, bevor Ihr das auf die Öffentlichkeit loslasst?
Wenn ich dann unter Geräte und Drucker nachsehe ist aber die Duplexeinheit aktiviert und der zweiseitige Druck eingestellt...
Wo??
Wisst Ihr eine Lösung?
Ich würde den Duplexdruck auch in den Standardeinstellungen aktivieren ...

LG, Thomas
Member: KMP1988
KMP1988 Nov 19, 2014 at 11:04:16 (UTC)
Hi,
ich habe natürlich mit einem Benutzer einen Drucker am Terminal Server installiert ;)
Ich habe den Duplexdruck in den Standardeinstellungen aktiviert und übernommen - sobald ich aber z.B. im Word drucken will ist die Einstellung verschwunden (hier steht dann einseitiger Druck)
Wenn ich nun wieder die Standardeinstellungen aufrufe steht hier beidseitiger Druck...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 19, 2014 at 11:18:14 (UTC)
Nochmal ... Du hast in den Einstellungen und den Standardwerten auf dem Server identische Duplexeinstellungen? Weist Du die Drucker über GPO zu? Was ist das überhaupt für ein Drucker?

LG, Thomas
Member: KMP1988
KMP1988 Nov 19, 2014 at 11:26:14 (UTC)
Ja die Einstellungen sind gleich.
Hier die Druckereinstellungen:
f3691ba206417c5486e75baeb2d307b4
Hier die Ansicht im Word:
7b73a510ec0d82f507a35d89b70aed8e

Der Drucker ist ein SHARP M200D
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 19, 2014 at 12:36:02 (UTC)
Ich kenne den Sharp nicht - und hoffe, dass Du dort tatsächlich Duplex eingestellt hast face-wink! Aber das ist nur die Druckereinstellung --> hast Du das in den Standardwerten exakt so eingestellt?

LG, Thomas
Member: KMP1988
KMP1988 May 07, 2015 at 11:48:35 (UTC)
Es hat sich jetzt so erledigt: das Gerät wurde getauscht face-smile