greatmgm

Duplexfunktion nicht aktivierbar

über RemoteDesktop funktioniert die Duplexfunktion des Sitzungsdruckers nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen TriumphAdler (Kyocera DC2120) an einem Laptop, dieser Laptop loggt sich über RemoteDesktop auf einem entfernten Server ein. Leider habe ich als normaler Nutzer keine Möglichkeit dem Drucker zu sagen jetzt Duplex zu drucken ... diese Funktion ist grau hinterlegt.
Einzige Möglichkeit ... ich logge mich als Admin in einer 2.Sitzung ein, suche den Sitzungsdrucker der 1.Sitzung und schalte Duplex ein.
Habe schon versucht den lokal installiertem Drucker auf dem Laptop über Eigenschaften -> Sicherheit -> Jeder darf alles ... zu konfigurieren ... das hat aber leider auch nichts gebracht.
Am Server geht das nicht, da der Druckertreiber nur über die Servereigenschaften installiert ist.

Vielleicht weiss ja jemand Hilfe.

Mitglied: gooogix
gooogix 13.06.2008 um 15:25:06 Uhr
Hallo!

Der TA-Drucker, ist der bei Dir lokal installiert und Du mappst ihn mit in die RDP-Session? Falls ja, musst Du dort die Konfig vornehmen.

Falls Dir der Drucker durch den Login am Server zugeordnet wird, muss die Eigenschaft am Printserver freigegeben werden, sprich Du musst den Print-Admin fragen.

Gruss
Udo
Mitglied: greatmgm
greatmgm 13.06.2008 um 15:46:43 Uhr
Ja es geht um den Drucker in der TS-Session und ich kann wie schon geschrieben mich parallel als Admin anmelden und die Duplexfunktion für diesen Sitzungsdrucker schalten ... ABER das muss ich halt jedes mal wieder machen ... also mit jedem neuen Einloggen am TS face-sad