locke72

Duplexmode auslesen ...

... bei entfernten Rechnern im Netzwerk, aber wie?

Wir setzen Windows mit AD ein. An einem Standort gibt es anscheinend Probleme mit den Duplexeinheiten, aber ich kann an den Clients nicht ohne Fernwartung und Admin-Anmeldung feststellen, welche Duplexeinheit gerade eingstellt ist. Es wäre schon mal hilfreich, zumindest den aktuellen Status auslesen zu können. Schön wäre es dann auch noch, wenn die Einstellung auf Auto geändert werden könnte.

Gibt es ein Tool oder andere Möglichkeiten, an diese Information zu gelangen?

Member: aqui
aqui Apr 02, 2007 at 13:18:17 (UTC)
Nein ! Das ist Treiberabhängig und das wiederum vom Hersteller der Netzwerkkarte. Also da wirst du nicht umhinkommen das über die Eigenschaften der Netzwerkkkarte manuell einzustellen !
Übrigens "Auto" ist immer die Defaulteinstellung !
Member: Locke72
Locke72 Apr 02, 2007 at 14:03:01 (UTC)
Shit ... aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Bevor ich hier gefragt habe, hatte ich bereits einige Hinweise "ergoogelt", die auf Registry-Key gingen. Aber auch dort der Hinweis, dass es abhängig von der Netzwerkkarte sei.

Dann werde ich mal morgen etwas REMOTE zugange sein face-sad

Vielen Dank für deine Antwort!