Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

GELÖST

Duplexmode auslesen ...

Mitglied: Locke72

Locke72 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 16:03 Uhr, 3528 Aufrufe, 2 Kommentare

... bei entfernten Rechnern im Netzwerk, aber wie?

Wir setzen Windows mit AD ein. An einem Standort gibt es anscheinend Probleme mit den Duplexeinheiten, aber ich kann an den Clients nicht ohne Fernwartung und Admin-Anmeldung feststellen, welche Duplexeinheit gerade eingstellt ist. Es wäre schon mal hilfreich, zumindest den aktuellen Status auslesen zu können. Schön wäre es dann auch noch, wenn die Einstellung auf Auto geändert werden könnte.

Gibt es ein Tool oder andere Möglichkeiten, an diese Information zu gelangen?
Mitglied: aqui
02.04.2007 um 15:18 Uhr
Nein ! Das ist Treiberabhängig und das wiederum vom Hersteller der Netzwerkkarte. Also da wirst du nicht umhinkommen das über die Eigenschaften der Netzwerkkkarte manuell einzustellen !
Übrigens "Auto" ist immer die Defaulteinstellung !
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
02.04.2007 um 16:03 Uhr
Shit ... aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Bevor ich hier gefragt habe, hatte ich bereits einige Hinweise "ergoogelt", die auf Registry-Key gingen. Aber auch dort der Hinweis, dass es abhängig von der Netzwerkkarte sei.

Dann werde ich mal morgen etwas REMOTE zugange sein

Vielen Dank für deine Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalenderberechtigungen auslesen
gelöst Frage von garciamExchange Server8 Kommentare

Hallo Ich müsste von allen Kalendern die Standard-Berechtigung auslesen können und in eine CSV-Datei exportieren. Folgendes Script habe ich ...

Pascal und Delphi
Mausposition auslesen
gelöst Frage von AnkhMorporkPascal und Delphi11 Kommentare

Hallo Experts, vielleicht kann mich ein Pascal-Kundiger in die richtige Richtung schupsen. Habe wie ein Besengter gegoogelt, aber bewege ...

VB for Applications
Autofiltereinstellungen auslesen
gelöst Frage von chef1568VB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Auslesen eines Autofilters. Hier habe ich das Problem dass, sobald mehr ...

Batch & Shell
Partitionen auslesen
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell2 Kommentare

Hi Zusammen, ich probiere mich momentan an der Powershell, stoße momentan leider auf das Problem, dass sich mein Skript ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...