Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Duplexmode auslesen ...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Locke72

Locke72 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 16:03 Uhr, 3512 Aufrufe, 2 Kommentare

... bei entfernten Rechnern im Netzwerk, aber wie?

Wir setzen Windows mit AD ein. An einem Standort gibt es anscheinend Probleme mit den Duplexeinheiten, aber ich kann an den Clients nicht ohne Fernwartung und Admin-Anmeldung feststellen, welche Duplexeinheit gerade eingstellt ist. Es wäre schon mal hilfreich, zumindest den aktuellen Status auslesen zu können. Schön wäre es dann auch noch, wenn die Einstellung auf Auto geändert werden könnte.

Gibt es ein Tool oder andere Möglichkeiten, an diese Information zu gelangen?
Mitglied: aqui
02.04.2007 um 15:18 Uhr
Nein ! Das ist Treiberabhängig und das wiederum vom Hersteller der Netzwerkkarte. Also da wirst du nicht umhinkommen das über die Eigenschaften der Netzwerkkkarte manuell einzustellen !
Übrigens "Auto" ist immer die Defaulteinstellung !
Bitte warten ..
Mitglied: Locke72
02.04.2007 um 16:03 Uhr
Shit ... aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Bevor ich hier gefragt habe, hatte ich bereits einige Hinweise "ergoogelt", die auf Registry-Key gingen. Aber auch dort der Hinweis, dass es abhängig von der Netzwerkkarte sei.

Dann werde ich mal morgen etwas REMOTE zugange sein

Vielen Dank für deine Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...