Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Duplicati - nach Neustart immer im Pause-Modus?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 07:46 Uhr, 3724 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe vor Kurzem auf einem Rechner unter Windows Server 2008 R2 die Backup-Software Duplicati eingerichtet.

Das funktioniert im Prinzip Alles wunderbar ... bis auf eine Sache: Der Server macht jede Nacht gegen 0 Uhr einen Neustart. Und immer wenn ich dann am Tage mal nach dem Konfigurations-Tool von Duplicati (aus dem Tray) sehe, ist das Logo grau und das System steht auf "pausierend", anstatt auf "warte auf nächsten Job".

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so beabsichtigt ist - wie kann ich dafür sorgen, dass das System auch nach einem Neustart aktiv bleibt?
Mitglied: Penny.Cilin
06.08.2012, aktualisiert um 09:40 Uhr
Halli Hallo Hallöle,

das Produkt sagt mir im Momment garnichts. Hast du mal im Manual nachgeschaut?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MrBlue2000
08.08.2012 um 23:05 Uhr
Hi,

Ich verwende es schon einige Monate, um verschlüsselte Backups einer Datenbank per WebDAV in die "Cloud" zu sichern.

Hast du schon mal das Windows Systemlog kontrolliert? Gibt es dort event. irgendwelche .NET Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
09.08.2012 um 00:03 Uhr
Ja, in den Logs steht aber Nichts derartiges. Ich habe jetzt einfach die Reissleine gezogen und zu Cobian Backup gewechselt, das läuft zuverlässig als Dienst, also auch, wenn niemand angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus (4)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst "Deaktiveren" von MS Office - Exchange Modus - Freigegebene Ordner herunterladen (7)

Frage von Adnan88 zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader (11)

Frage von Badger zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...