Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Durchgestrichener roter Kreis über dem Symbol von -Wechseldatenträgern- im Explorer

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: carlos77

carlos77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 8658 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen!
Habe gestern verzweifelt eine Lösung für das folgend beschriebene Problem gesucht, aber trotz intesiver Suche nichts gefunden. Hatte das Problem schonmal, aber mir fällt echt nicht mehr ein woran das damals lag. Für eine Hilfe wäre ich mehr als dankbar...

Auf dem PC eines Bekannten zeigt sich folgendes Problem:
Über den Symbolen aller "Wechseldatenträger" (CD/DVD, Diskette, USB Sticks) sieht man im Windows Explorer einen roten durchgestrichenen Kreis. Im Gerätemanager ist alles einwandfrei. Festplatten sind nicht betroffen.

Deiinstallieren und neu erkennen lassen bringt nichts.
Viren oder Trojaner nahezu ausgeschlossen (malwarebytes und Onlinevirenscanner) - zeigt auch sonst keine Fehler.

Lt. PC Eigentümer kommt wohl auch irgendeine Fehlermeldung, das Adminrechte zum Zugriff auf USB fehlen. Genauen Wortlaut kenne ich aber jetzt auch nicht.

Woran könnte das liegen? Rechte? oder sonst irgendeinen Tip?

Danke schonmal.

(Windows XP)
Mitglied: mkuchen
06.04.2009 um 09:51 Uhr
Moin Moin,

Läuft der Rechner unter Windows2000?
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
08.04.2009 um 19:34 Uhr
Keine Ideen... kommt Leute - der Typ macht mich irre - ich muss das lösen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
22.04.2009 um 23:14 Uhr
Habe die Lösung letzte Woche gefunden... es gibt 3 Ansätze (bei mir hat der letzte geholfen):

1) Taskplaner neu installieren - genaue Beschreibung im Netz

2) Intel Desktop-Utilities können dieses Problem verursachen. Start -> Systemsteuerung -> Software. Sollten Sie es dort finden: Entfernen, neu starten, nochmal versuchen.

3) liegt an einem Acer Tool (Namen hab ich jetzt vergessen) mit welchem man den Zugriff auf Wechseldatenträger (USB, CD/DVD, Floppy) beschränken kann. Dieses unter Software deinstallieren und neu starten. Nun kann es sein, das man die Icons der Wechseldatenträger wieder neu zuordnen muss - das Ganze geht über die Registrierung - einfach mal googeln wie das funktioniert... danach läufts alle wieder wie gewohnt.


Wenn jmd die Muse hat ne detaillierte Beschreibung anzuhängen... nur zu... ich war zu faul ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Server
HTP Störung Kreis Hildesheim (7)

Link von holli.zimmi zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...