Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Durchschläge drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 10:52 Uhr, 12170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Bei uns im Unternehmen war bis vor kurzem ein Nadeldrucker im Einsatz, der für den Druck von Auftragsbestätigen usw. zuständig war. Bei jedem Druck wurde Automatisch auf das Orginalpapier und auf dem Durchschlag gedruckt. Soweit sogut.

Nun das Problem: der Nadeldrucker hat das zeitliche gesegnet und ich wurde gefragt ob ich denn eine Alternative wüsste. Ich weis leider keine. Es ist so, das der Druck mit einem mal auf dem Orginal und dem darunterliegenden Durchschlag landen muss (nicht genauer fragen, rechtliches). Gibt es Drucker die Speziell dafür gemacht sind oder gibt es hier Leute die vllt. mal vor so einem Problem standen?

Danke für eure Ideen. und danke fürs lesen
Martin
Mitglied: Jochem
07.12.2010 um 11:09 Uhr
Moin,
wenn Du unbedingt Durchschläge brauchst, dann führt kein Weg um einen Nadeldrucker/Typenraddrucker herum. Laser drucker erfüllen Deine (rechtlichen) Vorgaben nicht und alle anderen Non-Impact Drucker können das rein technisch nicht.

Gruß J chem

PS. Alternativ mal über den Druck in ein PDF-Format nachdenken (Druckauftrag geht "gesamt" an den "PDF-Drucker" und ist damit rechtlich gesehen wohl "ein Stück". Ausdruck dann aber auf zwei Seiten per Laserdrucker). Solltest Du aber mal mit der GF abklären.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.12.2010 um 11:14 Uhr
Hi,

denke da wird kein Weg an neuen Nadeldrucker vorbei führen...

Gerade auch wenn das alte Papier weiter genutzt werden soll, gibs ja keine Alternative. Es gibt auch Thermodrucker, die bist zu 1x Durschlag schaffen. Mehr ist aber kaum drin. Beöntigt dann auch Spezialpapier.

Mehr Duschläge schaffen nur Nadeldrucker. Würde also einfach einen neuen kaufen. Früher gabs noch Kugelkopfdrucker, die mehr Schreibmaschinen ähnelten. Diese Impact-Drucker schafften natürlich auch Durschläge.

Also es gebe schon Alternatie, nur müsste dann auch das Verbrauchsmaterial komplett ersetzt werden etc.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 11:36 Uhr
Moin,

also ich hab nur mal schnell bei MISCO geschaut, jeder andere Händler geht auch - da kam das raus http://www.misco.de/categories/~wci~11105~p~1~/index.htm?wci=11105

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.12.2010 um 12:08 Uhr
Hallo,

da macht außer einem neuen Nadeldrucker nicht viel anderes Sinn.

Es gbit ja noch von Oki und Epson die guten Papierstanzen.
Und meistens auch noch die passenden Schallschutzhauben als Zubehör...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2010 um 13:04 Uhr
Hallo Martin,

Dann gibt es auch immer noch die Zeilen (Matrix) Drucker. http://de.tallygenicom.com/products/default.aspx?id=5976&rdr=true&a ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
07.12.2010 um 14:29 Uhr
Hallo nochmal

das sind ja einige sehr hilfreiche Tipps! Danke dafür!

Was ist nun weis ist, das die Reise auf jedenfall wieder in Richtung Nadeldrucker geht.

Danke - ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

Grüsse
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Drucken (3)

Frage von Pcfuzi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...