Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Durchschnitt aus mehreren Werten der gleichen Zeile berechnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Shaggy84

Shaggy84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 7427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne den Durchschnitt aus mehreren Werten der gleichen Zeile berechnen. Ich habe in Access in der 3-6 Spalte jeweils einen Wert. Aus diesen möchte ich nun mit einer Abfrage den Durchschnitt je Zeile berechnen.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 10:41 Uhr
Moin shaggy84,
Zitat von Shaggy84:
Ich habe in Access in der 3-6 Spalte jeweils einen Wert.
Aus diesen möchte ich nun mit einer Abfrage den Durchschnitt je Zeile berechnen.
Wer von uns sollte Dich daran hindern?

das wäre doch im einfachsten Fall ein
01.
SELECT Feld1, Feld2, (Wert3+Wert4+Wert5+Wert6)/4 as Durchschnitt 
02.
FROM Tabelle
...vorausgesetzt:
  • Du willst den Durchsschnitt so berechnen und die 0-wertigen Felder mit berücksichtigen
  • und vorausgesetzt die Felder sind auch NOT NULLABLE (wenn kein Wert vorhanden ist, steht auch numerisch 0 drin)

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
09.06.2009 um 11:06 Uhr
Funktioniert einwandfrei als Union Abfrage. Danke Biber. Eine Frage noch, wie kann ich den Datentyp wieder als Euro deklarieren? In der Tabelle sind es bereits Euro Werte...?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 14:26 Uhr
Moin Shaggy84,

den "Datentyp" kannst Du nicht festlegen, aber das so genannte "Datenanzeigeformat".
Dazu musst Du
  • allerdings die Abfrage gespeichert haben.
  • diese Abfrage über diese Klicki-Bunti-Knöpfchen anwählen, in den "Entwurfsmodus" wechseln
  • und per Maus-button-Rechts im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen.
  • In die zu formatierende Spalte positionieren,
  • dort wieder per Rechte-Maustaste-Kontext "Eigenschaften" auswählen
  • in das Feld "Format" eintragen "Währung" oder "Euro" (ist gleichbedeutend)
  • nach dem erfolgreichen Testen diesen Beitrag auf "Erledigt" setzen

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...